Ölverlust

  • Erstmal danke,ich verstehe eh nur Bahnhof,aber mein Mann weiss jetzt Bescheid, habe ihm eure antworten vorgelesen.


    Lieben Dank

  • Na, also ich lese beim Posting von "35i elite" ziemlich groß denn Hinweis auf den Nockenwellensimmering. Der entsprechende Simmering liegt gleich unterm Ventildeckel (Bild). Wenns an die Erneuerung dieses Dichtrings geht folgt fast zwangsläufig auch der Zahnriemen (posting Nagetier) was nie verkehrt ist....... aber dann auch wieder häufig die Wasserpumpe mitsich bringen kann....

    91´ GII NZ

    Einmal editiert, zuletzt von Lum ()

  • Zitat

    Original von Lum
    Na, also ich lese beim Posting von "35i elite" ziemlich groß denn Hinweis auf den Nockenwellensimmering.


    Stimmt hab ich Übersehen! ;( Weil es so groß geschrieben ist. :D

  • Hallo Ihr Lieben,


    habe jetzt nen Monteur in meiner Nähe gefunden, der mein Golfi hoffentlich wieder hinbekommt.


    Also es muss der Nockenwellensimmering, Ventildeckeldichtung, Ölwannendichtung, Kühler (verliert nach oben hin Wasser), Wasserpumpen O-Ring, Krümmerdichtung und Schläuche des Kurbelgehäuseentlüftung erst mal erneuert werden.


    Die Fahrgeräusche müssen erst mal genau lokalisiert werden, wissen wir nicht.


    Dann sind die beiden Hinterreifen wahrscheinlich auch Schrott, da der Wagen wohl lange gestanden hat, ist der eine Reifen auf der Fahrerseite unrund und sehr alt, die dot Nr. ist von 2001.


    Ich halte euch auf den Laufenden, der Wassereinbruch ist erst mal trocken, hoffe das es nicht der Wärmetauscher ist.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...