ABS SENSOR ausbauen

  • habt ihr mal nen Tipp wie man diesen mistigen Sensor ausbaut? Beim Golf meiner Freundin ist das Teil extrem festgegammelt. Einen Großteil habe ich bereits abgebrochen und nun steckt da noch was in dem Loch drin.


    Kann man den drehen, oder nur rauskloppen / -hebeln

  • Hi!
    Der "Ausbau" der Raddrehzahlsensoren ist leider oftmals nicht ohne Schäden möglich, da deine ja eh defekt sind, hast du nun eh nichts mehr zu verlieren :wink:
    Ich habe die Sensoren letztes Jahr alle getauscht und musste dazu den Bremssattel und die Bremsscheibe wegbauen, im Anschluss konnte ich den Sensor mit einem Körner und einem Hammer jeweils von außen nach innen durchschlagen. Allerdings ist es nicht mit einmal schlagen getan, ich habe pro Sensor sicher eine Viertelstunde benötigt!
    ...und achte stets darauf, gleichmäßig zu schlagen! Sonst verkeilt sich der Sensor unglücklich und der Aufwand wird ggf. noch größer!


    Vor dem Einbau der neuen Sensoren die Aufnahmen gut reinigen, sonst gehen die Neuen genau so schlecht rein wie die alten raus :D


    Viel Erfolg!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...