Golf 3 Bremscheiben bei ebay welche?!

  • Moin,
    Jungs ich brauch dringend hinten rechts ein neues Radlager.
    Gut da man aus alten Bremscheiben nicht so einfach die Lager tauscht müssens wohl dann auf beiden seiten neue Bremscheiben werden.


    Mein problem die Dinger kosten bei meihnem Teiledealer mit rabatt immernoch 120 euro. Noraml knapp 200.
    Da sind dann noch nichtmal bremsbelege drinne:


    Firma wäre dann SKF mit Raldagern integriert. Abs Ringe benötige ich dann aber auch noch.


    Also ich suche ein gutes EBAY angebot für das Komplett sett. (scheiben, radlager, absringe, bremsbeläge)


    Welcher anbieter ist seriös und liefert markenware?
    Aus 1500 angeboten ist es schwer das richtige zu finden. Daher hoffe ich auf eure erfahrungsberichte.


  • Wieso kann mann nicht neue Radlager einbauen? Tausch die Lager und gut ist!

  • hä? du musst doch nur die lagerschale austrieben mit nem dorn etc.. und die neue schale mit der passendne nuss etc.. wieder eintreiben...


    das ist doch alles, das ist ja nichtwie vorne ...


    EDIT: bei deinem teile-link ist es auch so, da sind die lagerschalnen bei die du selbder einschlagen musst..

    wozu signatur.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

  • Zitat

    Original von Blizzard40k
    Naja nen Radlager auf ner alten Bremsccheibe auspressen ist immer eine Komplizierte sache die ich persönlich nicht hin bekomme.


    Stimmt, dauert für einen Laien ca 1/2 h pro Radlager. :D


    Benötigte Spezialwerkzeuge: Hammer, Dorn, eventuel 1Stück 1/2 Zoll Rohr um die Lagerschale wieder einzutreiben.

  • Also da will dein Teilefuzzi glaub ich ganz schön an dir verdienen...


    Bei meinem kosten gelochte Zimmermannscheiben, ATE Beläge und Radlager nur 140,- für die Hinterachse.


    Und die Lager presst dir jede Werkstatt für umsonst ein, falls du da nicht beigehen magst.


    Und zu deinem ebay Link: Nicht alles bei ebay ist Schrott, aber das ist es ganz bestimmt! Das kann man in ne Winterhure einbauen, bevor sie verkauft wird, aber sonst nicht.

  • Warum brauchst Du denn neue ABS-Ringe ?( Die alten erwärmen und dann auf die neuen Scheiben stecken. Macht jede Werkstatt so. :wink:

  • naja das Einpressen der Lager ist ja nicht das problem ich dachte nur das aus so einer alten etwas rostigen scheibe das Lager nie wieder raus zu bekommen ist.
    Ich werd das wohl erstmal an einer anderen Scheibe testen und mir dann ggf nur nen lager besorgen.
    Danke erstmal

  • Die Lagerringe aus der Scheibe rausmachen ist keine Zauberei, geht wirklich hätt ich auch nicht gedacht. Nur Mut, ansonsten erstma an einer alten Scheibe bzw. Trommel probieren.


    MfG

  • Zitat

    Original von Blizzard40k
    naja das Einpressen der Lager ist ja nicht das problem ich dachte nur das aus so einer alten etwas rostigen scheibe das Lager nie wieder raus zu bekommen ist.
    Ich werd das wohl erstmal an einer anderen Scheibe testen und mir dann ggf nur nen lager besorgen.
    Danke erstmal



    also die sind erstens nicht mit etloichen Tonnen druck eingepresst und zweitesn ist das ja alles gefettet(RADLAGER).. so das das d aeigentlich nicht rostet :]

    wozu signatur.... ?

  • Zitat

    Original von Teukel
    ......... oder allgemein mit bandel-autoteile..?


    bhei bandel kann ich sagen ist ok, ist nen kumpel von mir... :D


    wenn du da kaufst ist es meist von NK ...

    wozu signatur.... ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...