Fern- oder Nebelscheinwerfer im Doppelgrill

  • Mahlzeit,


    mal ne schnelle Frage. Google und die Forensuche brachten mich nicht weiter.


    Ich habe bei ebay nen Doppelgrill geschossen. Nun weis ich aber leider net ob das Nebels oder Fernscheinwerfer sind.


    Folgende Nummer steht auf dem Aufkleber:


    191941781B
    und 1K3 005 849-01


    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Leuchtmittel sind H3 drinne, aber ich denke das ist nicht so wichtig...?


    Besten Dank und Gruß
    Wolfgang

    --- never change a running system ---

  • Tag,


    das sind meiner Meinung nach Fernschweinwerfer!
    Nebler dürfen glaube ich nicht so hoch angebracht werden!
    Du musst mal gucken wie der Scheinwerfer das Licht streut, wenn er eher in die breite leuchtet dann sind es Nebler, wenn er aber gebündelt nach vorne geht ist es ein fernstrahler!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Naja wenn er eh schon geschossen ist wird er wohl die Tage bei dir auf´m Tisch liegen & dann halt auf´s Scheinwerferglass schauen
    HR = Fernlicht
    B = Nebel


    ..... und da die Nebler schon sehr rar sind wirds wahrscheinlich auf HR ausgehen


    also ein Überraschungspacket.... aber 1K3 sieht mir aufjedenfall nach Hella aus


    @CDJetta.... es gab ein paar Golf Modelle die im Doppelgrill Serie Nebler verbaut hatten.... glaube ne Zeitlang auch die GTD Modelle

    91´ GII NZ

    Einmal editiert, zuletzt von Lum ()

  • frag mich nur was VW sich dabei damals gedacht hatt im DSW-Grill bei eingen Modellen Nebelscheinwerfer zu verbauen, meines erachtens sind die nämlich in der Höhe für die Katz.

  • Zitat

    Original von Offspring-mfc
    frag mich nur was VW sich dabei damals gedacht hatt im DSW-Grill bei eingen Modellen Nebelscheinwerfer zu verbauen, meines erachtens sind die nämlich in der Höhe für die Katz.


    genau, den bei nebel soll das licht ja unter dem nebel unterdurch leuchten und nicht mitten reinb, denn dann könnte icha uch fernilicht nehmen.. :]


    aber, ich denke es müssten fernlicjt sein, da die ja mit y-adapter am fernlicht dran hängen.. denn wer schliesst nebler am fernlich an, ist ja dumm wenn man nur mit fernlicht nebler an machen könnte :D

    wozu signatur.... ?

  • Zitat

    Original von Virusblocker
    Mahlzeit,


    mal ne schnelle Frage. Google und die Forensuche brachten mich nicht weiter.


    ?(


    Wie Zusatzscheinwerfer erkennen?


    Zitat

    Original von vandertroost



    Ist dir schon aufgefallen das du deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet hast???


    Zitat

    Original von darkviolet76
    ich hab das mal aus dem fire and ice forum rübergeholt:


    quelle: http://www.fireandice-edition.de/forum/viewtopic.php?t=1593





    und....


    Zitat

    Original von jetta-turbo


    genau, den bei nebel soll das licht ja unter dem nebel unterdurch leuchten und nicht mitten reinb, denn dann könnte icha uch fernilicht nehmen.. :]


    aber, ich denke es müssten fernlicjt sein, da die ja mit y-adapter am fernlicht dran hängen.. denn wer schliesst nebler am fernlich an, ist ja dumm wenn man nur mit fernlicht nebler an machen könnte :D


    Es funktioniert super...eigene Erfahrung !


    Lichterkabelbaum


    Zitat

    Original von darkviolet76
    also ich hatte mal einen golf von 1987 (berlin golf 750jahre)
    der hatte die zusatzscheinwerfer serienmäßig als nebel .
    und ich kann sagen das funktionierte einfach einwandfrei.
    perfekte unterleuchtung von nebelbänken.

  • Ob es Nebel- oder Fernscheinwerfer sind, kann man ganz leicht an der Streuscheibe erkennen.
    Nebler haben eine starke Struktur (vernebelt halt) und Fernis sind fast wie Klarglas (um weit zu strahlen).


    KLICK...na, welcher is der Nebler und welcher der Ferni? :D

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • Mmmhhhh OK,


    ich gebe wohl immer die falschen Suchbegriffe bei Google ein. Ich habe ehrlich ca. 30 minuten gesucht.
    Aber ich danke euch für eure Beiträge. Ihr seit echt Spitze. Habe mal draufgeschaut und sind HR. Also Fernscheinwerfer.
    Da habe ich für 1 Euro ja doch nichts falsch gemacht ;)
    Also, nochmal vielen Dank für eure Antworten.
    Und wünderschöne Osterfeiertage.


    Gruß
    Wolfgang

    --- never change a running system ---

  • frag mich nur was VW sich dabei damals gedacht hatt im DSW-Grill bei eingen Modellen Nebelscheinwerfer zu verbauen, meines erachtens sind die nämlich in der Höhe für die Katz.


    Hallo,


    VW hat sich beim Golf dabei garnichts gedacht, haben sie nämlich nicht gemacht. Golf 2 hatte immer Fernscheinwerfer im Grill, Nebel immer unterhalb der Stoßstange.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...