defektes Ausrücklager, wie erkennt man das?

  • Hi Leute, habe eine Frage.


    Wie erkenne ich ein defektes Ausrücklager?


    Meine Kupplung ist nun neu und mich würde mal interessieren weshalb mein Kupplungspedal ganz ganz selten vorne hängen bleibt, das tritt sehr selten auf aber leider ist es halt "vorhanden".



    Mfg Stefan



    p.s. Golf 2 RP 020 Getriebe

  • hast du ein mechaisches oder automatisch-nachstellendes kupplungsseil ?
    und, wenn du ein selbstnachstellendes hast, hats du dies korrekt gesichert beim ausbau/einbau der kupplung ?


    wenn du das ausrücklager wechseln willst ist dies nicht schwer, da es sich unter/hinter dem kleinen getriebdeckel-/blech befindet.. einfach schraubendreher hineinstoßen und aushebeln, kupplungsseil korrekt aushängen, kupplungshebel weit genug anheben und lager wechseln...

    wozu signatur.... ?

  • Erstmal sollte man das eigentlich mitwechseln...;-)


    Ansonsten weil ea geräusche macht oder schwergängig dreht...


    Wenn alles vernünig zusammengebaut wurde sollte da an sich nichts mehr haken...


    Wichtig ist das es auf der welle leichtgängig ist,also kein dreck,grad oder ähnliches drauf ist-höchstens etwas schmiermittel...

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • Hi, das Seil ist ein automatisches und wurde selbstverständlich auch von dem "Pfuscher" gewechselt.



    "Pfuscher" meine ich deswegen weil der den Schlauch vom Ausgleichbehälter hinter das Kupplungsseil gemacht hat und es deswegen immer so leicht zu drücken ging und das Kupplungspedal ständig vorne hängen geblieben ist.



    Nun nachdem der Schlauch aber nicht mehr im Weg ist, passiert es halt trotzdem noch aber ganz ganz selten.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...