Schaltpläne Golf 3 + Problem

  • Hallo,
    wollte fragen, ob jemand alle Schaltpläne für nen VW Golf 3 Joker (1,6 Liter Benziner mit 75 PS) hat? Das is gerade mein Sorgenkind, nichtmal die Werkstätten wissen warum er spinnt, jetzt möcht ich selber nach der Elektrik gucken, dazu bräuchte ich die Schaltpläne. In den Büchern hab ich leider nix gescheites gefunden.


    Ansonsten vielleicht weis ja einer was der Fehler sein könnte:


    Er macht mir seit ner Weile große Probleme, selbst die Werkstätten haben den Fehler bis jetzt noch net gefunden.


    Manchmal passiert es beim Kaltstart, manchmal aber auch beim fahren, das der Drehzahlmesser spinnt und ausschlägt, hoch und runter und wenn er dann zu tief gerät, dann fängt das Auto an zu ruckeln und säuft ab, auch wenn ich auf der Kupplung steh. Kann sogar beim fahren passieren, was ziemlich gefährlich sein kann und mir paar mal schon die Schweißperlen auf die Stirn getrieben hat. Im Moment fahr ich garnicht mehr damit, weils mir einfach zu gefährlich ist. Kann sein das er dann garnicht mehr anläuft, manchmal geht es dann nach ner Stunde wieder, nur für wie lange is wieder die Frage! Es ist auch nicht immer so, manchmal läuft er normal, is schwierig, Vorführeffekt. Mir ist auch aufgefallen das er zur Zeit ziemlich nach Benzin und Abgase stinkt.



    Hatte jemand schonmal so ein Problem oder weiß woran es liegen könnte?



    Vielen Dank schonmal :)

  • Hallo,


    mal den Gummiflansch unter der Zentraleinspritzeinheit (sieht aus wie Vergaser ) nachsehen. Ist meisstens gerissen. Ansonsten Drosselklappensteller Stecker verölt, prüfen.


    Grüsse Rene

  • Hi,


    hätte mehrere möglickeiten:
    -Zündverteiler Hallgeber eine Macke;
    -Stromversorungsrelais (glaub das wäre am Sicherungskasten Relaissteckplatz 3, beschriftet mit 30 oder 32 ??)
    - oder auch schon gehabt- Zündanlasschalter;


    Letzten beiden Möglichkeiten wäre die Versorgungsspannung der Zündspule (am 3poligen Stecker der Schwarze Draht, Kl15) beim Fehlerfall zu messen. Sollten 12V anliegen


    Gruß

  • Ich würde mal auf Hallgeber tippen. Hatte meiner auch. Erst hat er manchmal nicht anspringen wollen, lief dann wenn er lief aber problemlos. Dann hat irgendwann während der Fahrt der Drehzalhmesser gespinnt wie bei dir. Er ist unabhängig von der Motordrehzahl hoch und runter gegangen. Dann stimmt der Zünd und Einspritzzeitpunkt natürlich überhaupt nicht mehr und der Motor geht aus. Hallgeber mit Verteiler getauscht und nie wieder probleme gehabt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...