eFH und Türfolie

  • Huhu,


    ich mal wieder, sagt mal da ich jetzt endlich eFH habe. und beim ausbauen festgestellt habe das der rechte Defekt gewesen ist. hab ich mir in e gay einen eFH für 31 inkl versand bestellt.


    Ich muss sagen ich bin Positiv überrascht. Sowohl von der passgenauigkeit also auch von der Funktion an sich.


    Nun ist aber der Rechte neue Heber Schneller also der alte Linke Heber.
    Ich hab denn neuen gesehen und der is fast überall gefettet.


    soll ich denn alten auch mal fetten? wenn ja mit was für einem fett? der alte is furz trocken. ist der dann wieder schneller oder ist der einfach so langsam?


    genauso läuft das linke fenster nicht so grade wie das rechte mit dem neuen heber. kann man da was einstellen?


    Ist es normal das die Schalter immer Leuchten?


    Leidiges Thema noch, die Türfolie. Hatte Sie 1 Jahr mit Panzertape fest. da jetzt aber neue rein musst wollte ich mal fragen was ihr für ein Sprühkleber benutzt.
    Das Panzertape ist oberhalb der Tür abgelöst aber unten noch bomben fest gewesen.

  • für die türfolie überhaupt kein sprühkleber, sondern das klebeband von Vw, das hält bombig.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also bei mir war die folie völlig hin,hab mir einen großen müllsack zurecht geschnitten,geht auch sehr gut...;-)


    Zum befestigen würde ich dauerplastisches abdichtband empfehlen,in der fachsprache auch affenscheiße genannt^^


    Ist ein klebriges knete ähnliches zeug das man auf rolle bekommt,nicht ganz billig aber dafür kann man es immer wieder verwenden...:-)

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • Türabdichtmatten




    Klebeband für Türdichtfolie (VW-original)


  • dark was machen denn so die weißen schalter?


    ja die türdichmatten. sind wohl besser als die folie? kostenpunkt genaue infos?


    was denn mit demm eFH kann mri da keiner helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn das so schwarze "schaumstoffartige" Dinger sind würde ich es lassen.


    Habe bei meiner Oma eine Tür damit gemacht - bin überhaupt nicht zufrieden.


    Blaue dicke Folie für Dachisolierung - Dampfsperre - die ist mal geil.


    Ich hab spezielles Klebeband von Mercedes - klebt wie Hölle.
    Aber das orginale von VW soll auch nicht schlecht sein.


    Wegen der EFH würde ich mal weisses Teflonfett nehmen - geht 1a und greift das Material nicht an.
    Erst alles mit Entfetter von Dreck etc säubern und dann schön satt einfetten.


    Meins ist aus dem Mountain Bike Sport Bedarf. :)

  • Da müssest an sich fast jedes fett oder öl nehmen können,fett hat den vorteil das es besser und länger haftet...
    Dann sollte er auf jeden fall leichter ud evtl auch schneller gehen...:-)


    Für das leichte und gleichmäßige laufen im rahmen hilft z.b. silikonspray,damit läuft das fenster leichter im gummi...

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...