Golf 2 PN macht Zicken ^^

  • Hallo und zwar habe ich jetz nen neuen 2er CL 70PS mit dem PN motor bekommen! als ich ihn holen wollte lief das ding nicht! also mann konnte orgeln lassen bis der anlasser glühte aber es kam kein mukser! dann haben wir ihn abgeschleppt und ich hab spasenhalber mal kupplung kommen lassen im 2ten gang dann lief er nach paar metern aber nur wenn man gas gibt und auch nur halbgas bei vollgas machts möööööp.



    sooo heute bin ich dann eingestiegen und hab spasenhalber mal probiert anzumachen und siehe da der lief wie ne 1! hat schon 313000km aber läuft etz wieder wie am ersten tag! wieso das denn? will der mich verarschen?



    vergaserflansch ist top
    unterdruck auch!
    zündung schöner funken und auch sonst konnte ich keine fehler feststellen
    tank viertels voll sprit kommt an



    an was könnte das liegen?

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • ich weiß ja nicht wie lange der stand aber mein pn hatte das selbe beim kauf... der stand 1 jahr lang ohne einmal den motor zu starten... jedoch nach guten 10 minuten kurbeln lassen und hier und da mal gas ging er dann wieder willen an und lief scheiße... trotzdem gekauft und mitgenommen... 1 tag später alles wunderbar...


    denke mal das sind die alten vergaser motoren! die ham halt die schwachstelle vergaser... denke mal das der 2ee keine langen standzeiten mag weil ich merks wenn ich den schon alleine nach nem halben jahr wieder aus der garage hole... dann einmal warm fahren, dampf geben und auspusten und dann ists wieder top!

  • mach mal ein ölwechsel(z.b. 5w40 von Shell bei MrWash für 29.90 mit filter), wechsel die kühlflüssigkeit, bremsflüssigkeit, Zündkerzen neu, füll mal guten sprit ein, such dir nen schönes ziel so 150 kilometer weg, und dann ab auf die bahn. fang langsam mit 80 an, fahr mal 20 kilometer so, dann 100, wieder 20 kilometer, bis 140 machst das so weiter. Schneller als 140 macht mit dem PN eh kein spaß, weil der dann das saufen anfängt.


    Dann fährst am nächsten tag den wagen warm, und machst nochmal nen ölwechsel, lässt das kühlwasser ab, spülst alles mit einem gardena schlauch durch, und dann solltest erstmal ruhe mit dem motor haben.


    Die Kür würde noch den Zahnriemen, Keilriemen , Zündverteiler, evtl noch die zündkabel beinhalten. Dann hast eigentlich ein sehr zuverlässiges auto. Mein PN springt auch bei -25grad im winter problemlos an, und läuft z.zt wie eine Eins.

  • Als ich meinen PN kaufte wurde auch gesagt das er über 1 Jahr stand, dann zum VW-Service gefahren wurde - weil er eben plötzlich nimmer wirklich anspringen wollte und lief wie ein Sack Nüsse. Bei 133tkm :O . VW-Scheckheft.


    Der Verkäufer meinte auch Achselzuckend - evtl wars ne Macke oder es war die Standzeit - Aber bis jetzt läuft er wieder gut !?!?! VW hätte auch nix wirkliches entdeckt und fragten ihn wo denn das Problem sei. (Mit ner saftigen Rechnung in der Hand)


    Hatte nie keinerlei größere Rundlauf/Standgas/Anspringprobleme mehr ... (Bis auf das Drehzahl-HOCHdrehen).. aber das ist ja ne andre Baustelle.


    Der gute Herr Verkäufer ist Doktor.. dem haben die 300 Euro Service nix geschadet, hauptsache mein PN läuft :D


    Ich sag auch, schmeiss mal das Öl raus & evtl neue Zündkerzen. Und auch mal wieder ausblasen den freund.


    Nach meinen ersten 80km Autobahn 2tage nach dem Kauf.. trabte er plötzlich wieder erstaunlich lebensfroh über die Landstrasse. Beihnah Gas-Geil. Als wie wenn er mir sagen wollte "Bin wieder daaa" :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...