Motortuning ;) eine kleine Idee

  • Mann, Jungs... :rolleyes:


    Hatte 87manus sehr realitätsfremde Idee mal unkommentiert gelassen, doch dass daraus sowas entbrennt... ?(


    HturGT:

    Zitat

    ich bin total auf denn scheiss 2er golfs hängen geblieben. und mein traum ist es ein 2er mit 250 - 300 ps


    Wenn dem so ist, dann schau doch einfach mal hier vorbei. Da gibt's massig Infos zu der Leistungsklasse - und mit akt. 104 Seiten auch nen Haufen zu lesen...


    maadness:

    Zitat

    ich würde einen G60 motor empfehlen,...


    Ja, ist die perfekte Basis für nen Turbo. Dickste Kolbenbodenkühlung, Verstärkungsrippen im Block, für Aufladung ausgelegt. Kenne da auch einen, der nen G60Turbo ohne Lader fährt - ist die günstigere Alternative, wenn man den Pflegeaufwand der G-Lader bedenkt (und die damit verbundenen Kosten). Weniger Leistung hat man mitm Turbo auch nicht - kommt ja nur drauf an, was man verbaut...


    Negra:
    Nachdem, wie 87manu sich formuliert, würde ich Deinen Bedenken recht geben. Allgemein sollte man sowas aber nicht sagen, da es ja so einige Leute gibt, die sich richtig mit der Turbo Materie auskennen. AME-Racing z.B. hat ja am Ende auch etwas über 600 PS aus einem G2 G60 rausgequetscht für Sprintrennen - gut, der wird nicht so lange halten, doch daran sieht man, wieviel Reserven drin der Technik stecken, wenn man sich wirklich auskennt und nen Haufen Scheine investiert...


    Ein standfester 280 PS 2er Golf ist sicher möglich - doch definitiv nicht mal kurz eben so mit etwas Basteln und LowBudget. Da muss man schon unzählige Kleinigkeiten beachten...


    Aber wie bereits mehrfach gesagt: Bastelt Ihr nur... ist ja nicht mein Geld...
    (und wenn's stört, dass der ein oder andere Seitenhieb kommt, sollte man sich evtl. etwas fachkundiger ausdrücken, um einen ernstzunehmenden Eindruck zu hinterlassen...)


    So, und nu Friede, Leuts! Sind doch alle bei der gleichen Marke und dem gleichen Forum :rolleyes:

  • ahoi,
    also ich fänds ned schlecht wenn er sich ranwagen würde. ich mein er hat ja uch 2 monate zeit wegen füherscheinentzug oder wie ear das ;)
    ich mein des thema gibts in jedem forum und immer heists nur "geht ned"..." is sch****" usw... ne klare antwort, nen bericht oder ähnliches geschweigedenn bilder bekommt man nie... hab zumindest noch nix gesehn...
    wo wir grad dabei sind; @golfgod wie schauts mal mit paar bildern vom motor :)
    natürlich sollte man sich bewusst sein dass der ganze motor und das projekt voll in die hose gehen könnte und man auf jeden fall nen ersatzmotor oder auto zur hand haben sollte falls man drauf angewiesen ist... Lerneffekt is bei so was ja auch nich gerade klein. man lernt eben was für später! wie soll denn aus so nem jungen KFZler was werden wenn er nich rumbastelt und probiert?? und niederlagen gehören dazu falls es eine wird ;)


    also ich werd ihn(dich) soweit möglich tatenkräftig unterstützen weil ich wenn ich nen 1800er rumliegen hätte warscheinlich es auch mal versuchen würde...:D


    wie schauts denn jetzt zwischenzeitlich? willst es noch machen oder ham dich alles so beeinflusst dass du es bleiben lässt?
    mfg apple


    ach ja gute wärmeisolierung sollte man auch beachten sonst kann so was passieren:
    http://media.putfile.com/SRgtiFIRE ;(

  • Ein richtig heißes Auto ;).
    Aber ich glaub Da würde dir ein 20kg Löscher nicht viel bringen wenns hinter den Armaturen das Brennen anfängt!


    Aber echt schade drum, war ein ganz hübscher Golf.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Hallo 87manu


    Wär schön wenn Du Bilder und einen Bericht dazu machst was du genau umgebaut hast u.s.w.
    Interresiert mich richtig. Habe nähmlich so was ähnliches vor, also das mit dem Turbo. :]


    Mfg

  • Das Thema ist beendet.


    tut mir leid leute. Turbolader hab ich in ebay versteigert genauso wie die verdichtungsreduzierung. Nen paar teile liegen hier noch rum werd aber schon noch nen weg finden sie zu verwenden.


    Zu der Problematik wo ich aufgegeben hab. Die Spritanreicherung das mit dem Druckabhänigen Benzindruck regler funktioniert nicht so wie ich es mir vorgestellt hab und die Lambda regelung ist für sowas ja viel zu langsam.


    RP Motor billig Tunen hat leider nicht hingehauen. naja

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...