Kupplungsweg zu weich

  • Hallo,
    ich habe eine kurze Frage:
    Mein Onkel fährt einen Golf 3, Bj. 5/97, Motorbuchstabe 1HXO. Bei Ihm ist das Kupplungspedal total weich, richitg wabbelig. Kupplung wurde vor 3 Monaten erneuert+ Kupplungsseil.
    Was könnte das sein das es so weich ist? Man hat kaum ein Gefühl am Hebelweg.
    Kann man die Kupplung entlüften?
    Bitte um Hilfe;)
    mfg Mischa

  • der motorkennbuchstabe wird nicht 1HX0 sein, das ist die kennung für golf 3. ist aber wurscht.


    wenn das kupplungsseil mit getauscht wurde wird sich nichts entlüften lassen. wie verhält sich sie kupplung sonst so? greift nicht richtig, trennt nicht richtig? hackt evtl in i-einer position?

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Häufige Ursache bei den Getrieben mit Seilbetätigter Kupplung ist ein angbrochener Ausrückhebel unter dem Grünen Deckel, hinter dem das Ausrücklager sitzt.


    Schau mal da nach.

  • hab so ein ähnliches problem auch mit meinem 2,0 gti edition. pedal sehr leicht packt aber sehr gut durch die neue kupplung bei mir is aber das problem das das pedal nicht ganz hoch kommt ca. 1 cm muss ich selbst mit dem fuß hoch holen


    ****EDIT***


    Fehler gefunden danke trotzdem :))

    ohh am Öl kanns nicht liegen is nichts drauf :D ... Wer gut schiert der gut fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von redbu11 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...