Achse vermessen

  • Huhu!


    Mein Auto war heute bei der Achsvermessung. Jetzt habe ich den Typ gerade angerufen und er meint er kann es nicht richtig einstellen, weil die Achsschenkel los waren. Er konnte jetzt nur die Spur einstellen aber Nachlauf und Sturz nicht....
    Muss ich da jetzt komplett alles bezahlen? Und was ist das bitte fürn Vogel???


    LG

  • Zitat

    Original von Steffili
    Muss ich da jetzt komplett alles bezahlen? Und was ist das bitte fürn Vogel???


    Na da mußt den fragen der es gemacht hat! Und warum ist das ein Vogel??

  • Huhu!


    Na, er sollte bei mir ne Achsvermessung machen und hat gesagt er kann es - und jetzt auf einmal nicht mehr, toll und melden wollte er sich auch eigentlich... dann hätte ich wenigstens einen neuen Termin machen können wo anders... es ist schon scheiße, da ich immer erst Donnerstags weiß wie ich arbeiten muss und meistens sind alle Werkstätten ausgebucht, ich dachte es wäre jetzt endlich fertig... er meinte mein Auto wäre zu tief, dabei komme ich überall ganz normal rüber.


    Ich meinte eher würdet ihr es bezahlen, also komplett, obwohl er ja gar nichts gemacht hat bzw fast nichts.
    Meine Zündung sollte er auch noch einstellen, das hat er auch nicht richtig hinbekommen. Und mein Licht auch nicht...


    Lg

  • du bist aber net beim a.t.u. gewesen oder???hört sich nämlich so an weil die leuts bekommen au nie was auf die reihe und erzähln so nen schunder :)
    nach so einer abgelieferten arbeit wie du sie beschreibst hätte ich den zuständigen mal gefragt ob er für so eine arbeit die nicht mal fertig ist überhaupt was zahlen würde bzw wie er es sich vorstellt so in zukunft ein geschäft weiter zu führen :) !? also ich hätte gesagt tschüss und adieu aber geld für sowas neee


    und hätte er gesehn das da irgendwas nicht fest ist und verkehrsunsicher ist hätte so sehe ich das sagen können egal ich mach des schnell mal fest dafür schmeisst nen 5er in die kaffeekasse

  • Mal ne Ganz blöde Idee!!Wenn er es nicht einstellen konnte weil der Achsschenkel lose war,wieso hat den dann nich festgedreht???????

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Zitat

    Original von Steffili


    Ich meinte eher würdet ihr es bezahlen, also komplett, obwohl er ja gar nichts gemacht hat bzw fast nichts.


    Du könnest glatt mein Cheff sein. Bei dem muß ich auch wissen was er denkt bzw.meint. =) =) =)

  • Huhu!


    Er kann es nicht einstellen, weil die Achsschenkel ab waren(beim Umbau). Wurden natürlcih wieder angeschraubt, mit losen Achsschenkel würde ich nämlich nicht fahren...


    jens Heinecke: Was versteht man daran nicht? Würdest du für etwas bezahlen, was nicht ordnungsgemäß ausgeführt wurde???


    Wollte den ja abholen noch vorhin, aber da war es zu spät, hatte schon zu. Er wollte sich morgen melden...tolle Wurst, bezahlt habe ich noch nichts. Steht ja noch bei ihm.


    Lg

  • Hallo,


    ja, in Werkstätten kann man seinen Spaß haben. Was war das denn bitte für eine Werkstatt? Was war denn an den Achsschenkeln los, oder ist dort was ausgeschlagen? Beim Golf kann man nur den Sturz und die Spur einstellen. Der Nachlauf ist über die Achsgeometrie vorgegeben und kann nicht eingestellt werden.


    Bei dem Golf meiner Schwester haben die damals die vordere Stoßstange abgebaut, um auf den Vermessungsstand zu kommen. Wie lange ist denn dein Fahrwerk schon eingebaut? Ich habe es schon gehabt, dass die 2 Schrauben, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden, so aufgerostet waren, dass die in den Bohrungen keine Luft mehr hatten. Hatte das alles dann entrostet und schon waren die Einstellarbeiten kein Thema mehr.


    Um die Zündung beim 9A einzustellen braucht man meines Wissens nach einen Tester, damit man das Steuergerät in Grundeinstellung bringen kann. Das Steuergerät regelt sonst immer beim Einstellen gegen. Beim Thema Licht: es stimmt; es gibt Werkstätten, die zu dusselig sind ein paar H4-Scheinwerfer einzustellen. Selbst schon erlebt.


    Gruß Stephan

  • Hi,


    jo, und es gibt Werkstätten die sagen das die Domlager kaputt sind -weil die spiel haben wenn der Wagen auf der Hebebühne ist und die Beine hängen lässt X(


    Und es gibt auch Schrauber die mit Gewalt neuere Achsschenkel mit den großen Querlenkerlagern auf die kleineren aufstecken und mit Gewalt festknallen (Frage: warum ist das immer noch locker?)


    Gruß

  • huhu!


    Wir haben alle Schrauben die wir raus machen mussten erneuert, man solls nicht glauben ein paar Schrauben und schon ist man 110euro bei VW los...


    Das werde ich dem morgen mal auf die Nase binden, das man den Nachlauf nicht einstellen kann beim Golf. Mal gucken was er da dann sagt...wusste es aber auch nicht^^


    Er sagt mein Auto ist zu tief, das verstehe ich auch nicht, was hat das mit ner Achsvermessung zu tun????


    Ich hoffe die haben meine Schrauben von den Scheinis nicht ausgenuddelt, werde ich morgen gleich mal gucken.


    Es ist ne Freie Werkstatt in Seelze Namens Breiter, also wisst ihr bescheid:-P nicht so pralle da, mein Arbeitskollege hatte mir den eigentlich empfohlen naja...


    Für die Zündung braucht man einen Tester??? Haben die da alle keine Ahnung???? Vllt fahre ich doch mal zu VW und lass das da alles machen...
    Ich dachte endlich jetzt ist er fertig endlich zum Eintragen, aber es kann wohl doch noch dauern.


    Und nochmal bei mir ist nichts locker!!!! Er meint halt er kanns nicht einstellen, weil die mal locker WAREN jetzt sind sie FEST!!!


    Lg

  • Hallo,


    ich weiß, was die VWler für nen Sack voll Schrauben aufrufen. Ich bin selbst sehr oft am Teiletresen :wink: .


    Die Tiefe hat mit dem Einstellen eigentlich nichts zu tun. Wenn der Renner wirklich rappeltief ist, kann es sein, dass der Sturz immer noch etwas zu negativ ist.


    Deine Werkstatt ist mir ein bißchen zu weit weg :D


    Ich meine, dass man zum Einstellen der Zündung am 9A einen Tester braucht um die Zündverstellung außer Kraft zu setzen. Für die Einstellarbeiten am Motor und Fahrwerk würde ich auch zu VW fahren. Ich habe dort die besten Erfahrungen gemacht. Mußt dann nur dem Werkstattonkel erklären, aus welchem Auto dein Motor stammt. Beim Golf 2 findet er den 9A ja nicht und anhand deiner Fahrzeugnummer kommen die ja auf dem PN raus :wink: .


    Dann dürfte man ja nach dem Schrauber noch nicht mal die Traggelenke ersetzen; dazu muß man ja auch die Achsschenkel lösen.... Ist völliger Quatsch.


    Gruß Stephan

  • OK, ich weiß wo ich nie wieder hinfahre.
    Bin mal gespannt was er für das Gefusche verlagen wird.
    Kann ich da einfach sagen ne bezahle ich nicht???
    Lg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...