Leiterfolie vom Tacho

  • Huhu!


    Da meine Kühlmittelkontrollleuchte immer blinkt und an meinem Tacho vom 16V mit 260kmh, 7rpm und MFA hinten Leiterfolie an einer Stelle die Verbindung getrennt ist, wollte ich mal fragen, welche Leiterfolie ich da nehmen kann für nen Tausch? Gibts die evtl. noch bei VW? Preis?
    Oder wie kann man das lösen?


    Lg

  • Da passt jede andere Leiterfolie mit MFA und DZM und halt die jeweilige ZE, ich nehme an du hast die neue ZE drin, also brauchst du acuh die leiterfolie dafür, aber ich denke das ist dir ehh schon klar!


    :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Hallo,


    aufpassen! Es gab für die Tachos 2 verschiedene Hersteller. Einmal VDO und dann noch MotoMeter. Da bitte auf den gleichen Hersteller achten.


    Gruß Stephan

  • Hallo,


    da rufe ich morgen mal nen Freund an. Ich glaube der hatte so einen Mix mal im Jetta drin. Muß ich morgen aber erst nachfragen.


    Gruß Stephan


    Edit: Also ein Mix aus den Teilen soll keine Probleme machen. Kannst also eine andere Leiterfolie verbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von StephanJ ()

  • In Österreich bekommt man die Folie noch nachbestellt vom VW Händler, allerdings wussten die nicht ob von VDO oder Motometer.


    Einen Mix hatte ich auch schon in allen Varianten, VDO Tacho im Moto KI, oder Moto Tacho im VDO Ki, allerdings passte der Geber von der Folie weg nicht immer perfekt. alte ZE.

    Einmal editiert, zuletzt von schartneru ()

  • Der Teilemix deutet auf einen Teiletausch hin, da normalerweise die KI von einem Hersteller komplett hergestellt wurden.


    Ich würde daher mal vergleichen, von welchem Hersteller die restlichen Teile des KI sind: Wurde z.B. nur der Tacho getauscht, wird das Gehäuse noch beibehalten.


    a.h.

  • Zitat

    Der Teilemix deutet auf einen Teiletausch hin, da normalerweise die KI von einem Hersteller komplett hergestellt wurden.


    Da hatter recht!


    Wenn ein Mix entsteht, dann nur wenn das KI selbst privat umgebaut wurde um z.B. seinen Kilometerstand mitzunehmen! Auch nur dann ersichtlich wenn die Hersteller VDO und Motometer beider Geräte sind und untereinander gemixt werden!

    ´88 LA7V-coloured Golf II 70.000km (verkauft, aber die Suche nach einem schöneren Golf 2 ist nie zu Ende!)
    ´91 L90E-coloured Passat 35i B3 498.000km (wieder inbetriebgenommen ;P)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...