16V S.Stone Motorproblem

  • hallo zusammen
    hoffe ihr könnt mir hier helfen..
    Habe mir vor ca 2 Jahren einen 88er Golf 2 GTI 16V Silverstone (PL) gekauft.
    aber der wagen hat mir nie richtig freude gemacht, weil er nur
    rumzickt. Wenn man ihn startet, stellt er gleich wider ab, man muss au dem
    Gas bleiben und ihn bei ca 2500 U/min drehen lassen das er nicht absäuft, wenn man
    ihn nur 1200- ca 1600 U/min hält, knallt er im luftfilterkasten und säuft ab wenn man dan gas gibt..


    Beim fahren z.B an ner kreuzung wenn man anfahren will, muss man die kupplung bei ca. 2500 U/min schleifen lassen dass Ich vom fleck, wenn man normal anfahren will kommt er gar nicht vom Fleck und säuft fast ab. wenn man dan fährt und gas gibt, stottert er bloss und dreht knapp bis 5500 U/min.. also mich dünkt ein 70 PS Golf geht da besser ab.. er hat aber auch zeiten wo er zwischen durch ziemlich abgeht, aber meistens nicht!!!
    habe schon diverse teile ersetzt:
    Mengenteiler, Vörderpumpe, Zündkerzen, Lambdasonde, Zündkabel und noch viel mehr..
    ich weis nicht woran das liegt, und die VW garage konnte mir auch nicht sagen was das problem ist...

  • hallo danke für die antworten,
    Hauptpumpe hatte ich ersetzt, mengenteiler und das drum rum war auch neu, wurde nichts verstellt, die zündung wurde von der VW garage eingestellt.. ich bin ratlos bei dem wagen, in der schweiz haben wir glaubich keinen solchen Boschdienst.. werde heute noch mal zu VW gehen und ihn einstellen lassen. könnte es auch noch was anderes sein, Unterdruck oder so?

  • habt ihr mir nicht noch paar andere antworten für das problem?? besteht leider immernoch nach dem einstellen..

  • drucksteller prüfen !!! bitte nicht glauben, PRÜFEN !


    man kann auch parrallel mal starten ohne den stecker auf dem drucksteller.. denn der regelt den benzindruck und zufludd zu den düsen..

    wozu signatur.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

  • schau mal hier...hört sich so an als gehört der mal ordentlich eingestellt


    CO zu Hoch bei 16V PL



    und knallen kann der aus dem l. filterkasten hat meiner auch mal gemacht, nachdem ich den mengenteiler erneuert hatte

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...