Klemme 15/ Schrothgurte

  • Huhu!


    Ich habe mir letztens el. Schroth Gurte gekauft. Heute wollte ich sie anschließen. An Klemme 15, soweit ich weiß ist das doch schwarz/rot, habs da jetzt angeschlossen, aber beide Rollen kann man nicht rausziehen...???
    In dem So wirds gemacht Buch steht das Klemme 15 Schwarz ist?????
    Kann mir da jemand helfen?


    Lg Steffi

  • wennst du ne leitung vom sicherungskasten nimmst z.b. die von der hupe geht auf zündung. so habs ich und ich hab sie sogar vom tüv abnehmen lassen da die originalen geflogen sind

  • du kannst dir die zündungsleittung vom Zündanlanssschalter(Zünsschlüssel), oder ein steckplatz rückseitig vom Sicherungskasten oder für ganz eilige ungeübte vom Radio holen ....


    und dann zu den Rollen die leitung legen...


    und bitte eine fliegende sicherung zwischen setzen(da hin wo du die leitung angeschlossen hast)


    PS: normalerweise prüft man sowieso mit ner Prüflampe ob man auch ne richtige klemme erwischt hat.. also wäre die farbe eh egal..


    15 ist zündung,
    30 ist dauerplus
    31 ist masse :Schwarz oder eben braun

    wozu signatur.... ?

    2 Mal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

  • Mein tip:hol dir ein wechsel relais,setz dauerplus an die offene klemme und an die steuerleitung,die steuermasse auf den türkontakt, an den geschossenen kontakt klemme 15 und den letzten an die gurte,dann kannst die gurte bei offenen türen bewegen ohne immer die zündung anmachen zu müssen...;-)


    Kann dir sonst mittwoch wenn ich wieder zu haus bin mal einen schaltplan zeichnen und schicken,kann man auch nachrüsten wenn man schon klemme 15 angeschlossen hat...:-)


    Kann nur sagen das es top ist wenn man mal die sitze kurz klappen muß ohne immer gleich dafür gurte aushaken oder zündung anmachen zu müssen...:-)

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • Stimmt...sollte beim zündung anmachen auch klick machen...wenn sie ganz eingerollt sind soll mann auch einmal kräftig ziehen,loslassen und dann sollten sie sich wieder gehen,passiert auch wenn man die zurückschnellen läßt das die dann blockieren...dann klickt es auch erst wenn man sie nach dem kräftigen ziehen wieder los läßt...

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • Huhu!


    Ja, die Kabel und Anleitung war ja dabei mit Sicherung und wie mans anschließt.
    Sonst Messe ich das morgen nochmal.
    Sollte dann aber rauskommen die Rolle oder???
    Ja die Gelben Dinger habe ich einmal unter dem Verbandskasten mit dem Lochblecht festgeschraubt und einmal auf der anderen Seite in diese Pappabdeckung. Das Auto stand auch grade soll ja auf ner Ebene stehen.
    Ja wäre super son Schalplan, da sag ich nciht nein^^
    Also wo soll ich messen bei den Gurten? Aber nur wenn Zündung an ist oder? Vorher kann ja nix kommen...??


    Lg

  • Ja, aber ist auf dem Kabel auch strom drauf??
    Wenn nicht kann die Rolle auch nicht funktionieren!


    Wenn kein Strom drauf ist:
    1. Zündung auch eingeschaltet?
    2. Sicherung auch Okay?
    3. Kabel richtig angeschossen?


    Wenn Strom drauf ist:
    1.Einbaulage der Neigungsschalter prüfen (s.Einbauanleitung)
    2. Kaputt - wäre aber schon komisch wenn gleich beide Rollen im Eimer wären, würde für Unfall sprechen. oder sind die Rollen neu?


    Zitat

    In dem So wirds gemacht Buch steht das Klemme 15 Schwarz ist?????


    Das ist definitiv falsch, schwarz (oder braun) ist MASSE. Da kommt kein Strom raus! :wink:


    EDIT:

    Zitat

    Ja die Gelben Dinger habe ich einmal unter dem Verbandskasten mit dem Lochblecht festgeschraubt und einmal auf der anderen Seite in diese Pappabdeckung. Das Auto stand auch grade soll ja auf ner Ebene stehen.


    Sind die "Gelben Dinger" auch richtig eingebaut? ich meine die müssen eine Vertikale einbaulage haben. Ausserdem sollten die mit der Karosse fest verbunden sein!


    Zur Erklärung. Die Schalter sind für den Fall der Fälle da, damit bei einer Gefahrenbremsung und/oder Aufprall die Gurte auch greifen.. Gurte die nicht greifen nutzen nix!

  • Also an der Karosse hab ich die Schalter nicht angebaut, wie gesagt die sind fest verschraubt und nach Anleitung angebaut. Eine Rolle bzw. kompl. Gurt ist neu und einer gebraucht.


    Lg

  • Huhu!


    Habe heute mal nachgemessen, es kommt 1Volt an auf beiden Gurten... bzw an den Neigungsschaltern. Es macht aber nichts klick und die Gurte lassen sich auch nicht rausziehen, auch nciht mit mehr Gewalt^^, blockiert nur.
    Kabel habe ich alle nochmal kontrolliert, sind alle korrekt nach der Anleitung angeschlosen. Schwarz-Rot ist bei mir Zündungsplus, habe ich vom Zündanlassschalter weggenommen.
    Zündung habe ich eingeschaltet und sogar auch mal gestartet, aber da klackt nix...??? Sicherungen sind alle i.O.


    Lg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...