GIBT ES VOM AYK GETRIEB 2 unterschiedliche ausführungen ????

  • Hi kann es sein das es das ayk getriebe auch mit hydraulicher kupplung gibt? kann man das umbauen auf zug ? finde es bei ebay nur hydraulich aber meins hat einen zug !!

  • Das AYK ist ein 02A Getriebe welches serienmäßig Hydraulische Kupplungsbetätigung hat.
    Da gab es allerdings beim Passat eine Seilzugbetätigung die in die Öffnung vom Nehmerzylinder eingeschraubt wird. So ist es dann wohl auch bei dir.

  • Genau! So kannst du das tun.


    Darf ich fragen was an deinem kaputt ist?

  • Na dann ist es ja nicht unrettbar verloren! :wink:

  • Zitat

    Original von GOLF 2 VR6
    kenne mich aber mit getriebe nich aus !


    Aber ich. :D

  • Zitat

    Original von GOLF 2 VR6
    habe auch noch ein defektes 2y(differntial defekt) hier kannse ja beide mal reperieren ;)


    Kann ich machen. Aber ich sag dir gleich das wird nicht billig. Hab erst letztens ein G60 Getriebe Überholt und da waren nur die Syncronringe von 1. und 2, Gang hin sowie ein Lager im Getriebe das hat unterm Strich 300 Taler gekostet. Dann noch sämtliche Dichtringe dazu, den Rest kannst du dir ausmalen. Allerdings ist das Getriebe jetzt Neuwertig!

  • Und da weiß du wie es beschaffen ist??? Kannst du da reinschauen??? Ich hab für das G60 Getriebe 25€ bezahlt. Dann knapp 300 reingestekt und jetzt ein Generalüberholtes!


    So und jetzt DU!!

  • ok ;) kann ich nix drauf sagen ! hehe wenn du so ahnung hast dann nenn mir doch mal bitte eine alternative für mein 9a bin die ganze zeit das AYK gefahren da ich schnell in der stadt sein will und es mit dem getriebe auch war möchte ich wieder das selbe oder eins was die ersten 4 gänge genau so übersetzt hat den 5. vieleicht was länger ....autobahn ist das getriebe richtig miies ! ab 200 macht der nich mehr viel laut tacho...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...