Offener Sportluftfilter und blow off ventil im g60?

  • Mahlzeit Jungs.....
    Hab mal wieder ne Frage,und zwar,was haltet ihr von nem offenen K u.N und nen Blow off ventil im G60?????
    Die einen sagen es ist Schädlich,die anderen wieder nicht....?????
    Was könnt ihr mir dazu sagen?????

  • Der G-Lader zieht sich soviel Luft wie er braucht, egal ob normaler oder offener Luftfilter ! Von meinen Kolegen fahren alle Ihre G Lader mit offenen Lufti, der eine G40 Polo hat nen kompletten SLS Motor und auch einen offenen Luftfilter !Nur das problem bei warmen temperaturen zieht er nicht!er brauch nur kalte luft!

  • Hab an meinem G40 jahrelang nen offenen gefahren hat ihm nichts ausgemacht.Must halt nur für genügend Frischluft sorgen,der eine Schlauch der beim K&n kit bei is z.b. is n bischen wenig.

  • Das problem beim offen sportluftfilter ist wie oben schon erwähnt das sich der motor damit warme (motor)luft ansaugt und dadurch sogar weniger leistung hat,dazu kommt der ärger beim tüv weil die meistens kaum noch offene filter eintragen wenn ein sportauspuff verbaut ist...


    Würde eher ein anständiges powerrohr und ne sportluftfiltermatte einbauen und nen anständig großen Durchlass vom luftfilterkasten richtung kotflügel schaffen,da sollte vom werk schon ein schlauch hin gehen oder zumindest ne blende drin sein...
    Ob das blow off was bringt weiß ich nicht,sorgt ja meineswissens an sich nur dafür das durch entlüftung der motor beim gaswegnehmen schneller runterkommt und sich das auto anhört als ob er schnupfen hätte...;-)

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...