NZ: Benzingeruch und Ruckeln im Schubbetrieb

  • Tag Foriker,


    so dachte ich nach bisher 5.000 gefahrenen kilometern, mein jetziger golf sei unkaputtbar, naja bin schon super zufreiden :] doch vor knapp 3 wochen fing er mit ein paar wehwehchen an:


    zuerst ist mir aufgefallen das er im schubbetrieb und vorallem beim untertourigen "rollenlassen" anfängt heftigst zu ruckeln, ein paar tage später merkte erst beim aussteigen das es nach "heißem" benzin riecht (ähnlich so wie alte mopeds;-) und jetzt riecht man es auch beim fahren, allerdings bisher nur bei warmem motor. und dann auch nur wenn er an ist, also schließe ich eine defekte benzinleitung (fast) aus...


    wer hatte mit seinem NZ schon ähnliche probleme und kann mir helfen den fehler zu finden, es ist nämlich schon eklig diese gase permanent einzuatmen... 8o


    achso: ein erhöhter verbrauch oder schlechtere leistung sind mir nicht aufgefallen...


    so far,
    danke und gruß, sev

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Einmal editiert, zuletzt von sevi ()

  • Das mit dem unkaputtbar hab ich bei meinem NZ auch gedacht bis er den geist aufgegeben hat...:-(


    Hm...was du dir mal angucken könntest ist wenn du vorm auto stehst ist hinterm motor so eine schwarze "dose",wenn nicht da dann unterm luftfilter kasten,das ist der aktivkohlefilter,der könnte für den geruch verantwortlich sein...


    Ansonsten Ist das schwer zu sagen per ferndiagnose, kann in der zündanlage liegen(schlechte zündung>schlechte verbrennung>unverbranntes benzin=ruckeln und geruch),
    Mal alles durchmessen/prüfen...


    Oder in der kraftstoffanlage...leitungen,dichtungen,...


    Ölverbrauch ist in ordnung? Der geruch von alten mopeds kommt ja vor allem durch das benzin/öl gemisch das alte 2takter verbrannt haben(alter trabbi)...;-)


    Schmodder am öleinfülldeckel/ventildeckel?


    Kommpression kannst sicherheitshalber nochmal prüfen(lassen),evtl zieht er sich irgendwo öl mit in den brennraum...

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • hey, vielen dank der antwort...


    also, ich habe gestern ziemlich schnell den fehler gefunden. war nämlich auf der landstraße unterwegs als er auf einmal ausging und ich hinter mir benzin auf der straße bemerkte. der zulauf zur einspritzleiste im motorraum war total vergammelt (natürlich schön von unten raus, damit es erst beim zweiten blick auffällt...) das teil also erstmal provisorisch geflickt und ab nach hause.


    den ganzen plunder ausgebaut, dabei gemerkt das sämtliche gummiteile der kurbelgehäuseentlüftung weich wie kaugummi waren und diese auch ausgebaut (das erklärt auch diesen ölgeruch bei heißem motor) dann zu VW und benzinschlauch und das entlüftungsgedöns bestellt, teile kommen montag nachmittag und dann werde ich alles fein säuberlich wierder zusammensetzen. ist ja kein act und nach einer halben stunde arbeit müsste mein kleiner wieder flügge sein...


    problem erkannt>>gefahr gebannt...bin froh das mir der kutter nicht abgebrannt ist^^


    so far,
    sev

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • gut das beim nz der abgaskrümmer auf der anderen seite ist..wenn ich mich richtig erinner...:-)


    Das mit dem schlauch der kurbelgehäuse Entlüftung kenn ich irgendwie...;-)


    Falls deine ansaugbrücke hin sein sollte,hab noch eine kommplett mit ventilen liegen,ist von meinem alten motor,hab noch ein paar anbauteile da...;-)

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...