CL auf GL Umbauen

  • Hey Leute!


    Ich wollt mein Gölfchen mit den CL stoßstangen auf GL umbauen... Jetz gehts um den Träger. Den Metallträger für vorne gibts ja noch bei ebay zu kaufen. Nachbau. Aber den Metallträger für hinten bekomm ich nirgends. In den ebay Auktionen steht überall, wird zur Montage auf den Originalträger montiert. Aber des geht ja denk ich nur wenn man schon ne GL Heckstoßstange hatte. Oder is der hintere Träger immer der selbe, egal ob CL oda GL ? Weil wollt mir schon welche von ebay holen, da die dann nicht von der Sonne abgeschossen sind und halt noch schön schwarz sind, weil meine Karre ja au schwarz is.


    mfg Thomas

    Signatur!? Aber wieso...?

  • Hi,


    also ich würde mir gute, gebruachte Originalteile kaufen. Die sind einfach von der Passform besser. Wenn es Zubehör (neu) sein soll, dann wäre meine erste Wahl Van Wezel.


    Zu deiner Frage wegen den Trägern. Die GL Stosstangen haben einen anderen Träger als die CL Version. Um eine GL Stoßstange an einen CL zu bauen, brauchst Du die GL Stangen, GL Träger, GL Halter am Kotflügel& am Heck und eben die passenden Blinker, Lippe etc.

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • Hallo,


    Golf-Neuling schau doch einfach mal AD-Tuning im ebayshop nach verkaufen dort komplettsatz (stangen träger bef.material spoiler und was sonst dazu benötigt wird) für 125 euronen hab ich dort auch gekauft muss sagen die sind echt ordentlich und passen sehr gut. falls du dort keine auf anhieb findest dann ruf dort an, und verlang den herrn herzog der ist topfit was 2er teile angeht :] :] :]


    gruß paul

    Als Linkshänder hab ichs nicht so mit der Rechtsschreibung :D.

  • Die von AD-Tuning haben das nicht im Shop. Kauf gerade ne GL privat, ma schauen. Die hintere wäre das. Aufm bild sieht se sehr dunkel aus. Wenn se ned schwarz is dann lass ich die lacken...komplett. Und vorne find ich noch was bestimmt. Werd ich dann beide lacken lassen. Soll gut werden xD
    Gibt es eigtl 2er Gölfchen die serienmäßig dunkle GL-Blinker hatten? Wollte das bischen Oem machen...


    lg


    EDIT: Ja also ok, die Halter brauch ich noch, Habs oben im Thread nochma gelesen xD
    Gut dann brauch ich eigtl nurnoch wie gesagt Blinker und ne vordere... original wäre besser oder ?

    Signatur!? Aber wieso...?

    Einmal editiert, zuletzt von Golf-Neuling ()

  • Zitat

    Original von Golf-Neuling
    ne vordere... original wäre besser oder ?


    klar, wurde ja schon gesagt,


    ich hab auch schon nachrüst-stoßstagen gehabt,


    die von Wessels-Müller (http://www.wm-fahrzeugteile.de/)
    ist ok bei der passgenauigkeit.
    Die andere, bei der ich nicht mal weiß woher die ist,
    ist ne ganzes stück zu klein und der radius an der unteren ecke stimmt gar nicht,
    so dass die GTI-Lippe überhaupt nicht gut sitzt.


    Kauf ne Originale, da passt wenigstens alles.


    zum Thema nochmal hier lesen: Erfahrungen mit eBay-GL-Stoßstangen


Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...