Motor am besten lagern?

  • Hi


    wollte mal fragen wie man den Motor am besten über einen längeren Zeitraum lagert???


    dachte jetzt daran den kühler und den ausgleichsbehälter wieder anzubauen, die anschlüsse für den heizungskühler zu brücken und den motor wieder mit kühlflüssigkeit zu befüllen.....


    wenn man das nicht macht, kann sich dann im inneren Rost bilden????



    mfg

  • Jenachdem wo du den Motor lagerst ist es gut möglich, wenn er z.B. wie bei mir Trocken in der Küche gelagert wird wo die Luftfeuchtigkeit gering ist, ist es unwahrscheinlich das er Rost ansetzt.
    Lagerst du ihn jedoch im feuchten Keller oder im Carport wo er wenig vor Witterung geschüzt ist würde ich wie du schon beschrieben hast das Kühlsytem wieder anbauen und mit Kühlflüssigkeit befüllen.

    fuck new model cars im riding old school

  • am besten wäre auch frisches öl rein und zwischendurch mal von hand den motor durch zu drehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • jo, und nen kleines schlückchen öl in jedes kerzenloch, kurz 1x von hand durchdrehen und kerzen wieder rein...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Zitat

    Original von Wesker
    Jenachdem wo du den Motor lagerst ist es gut möglich, wenn er z.B. wie bei mir Trocken in der Küche gelagert wird


    Wie bist du denn unterwegs?
    Nichtmal die Ludolfs haben Motoren in der Küche!!!


    Frisches Öl einfüllen ist aber Blödsinn... nur Geldverschwendung. Dann lieber so einen Motorkonservierer.

  • Zitat

    Original von 8V-Savoy


    Wie bist du denn unterwegs?
    Nichtmal die Ludolfs haben Motoren in der Küche!!!


    Frisches Öl einfüllen ist aber Blödsinn... nur Geldverschwendung. Dann lieber so einen Motorkonservierer.


    Ich friere halt nicht gerne beim schrauben und ich musste halt noch nen kompletten Motor zusammenschrauben :D

    fuck new model cars im riding old school

  • hab mal gehört öl soll bei längerer standzeit raus.


    zum wasser mal ne idee... rost bildet sich auf metall in verbindung mit wasser und sauerstoff... kühlwasser ist aber meiner ansicht nicht sauerstoff-frei... würde bedeuten er setzt in den wasserkanälen mit und ohne kühlwasser rost an... oder seh ich das falsch?

  • In Kühlerfrostschutz sind Additive drin die das Rosten verhindern, deshalb soll man auch im Sommer ausreichend Kühlerfrostschutz im Kühlwasser haben.

    fuck new model cars im riding old school

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...