Erfahrung mit Leder färben/tönen

  • Hi Leute, da ich in meinem 2er eine Lederausstattung habe und diese auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat :wink: möchte ich gerne die komplette Ausstattung mal behandeln.
    Risse und Löcher sind nicht vorhanden, nur halt die üblichen Verdächtigen wie Seitenwange fahrerseite, nicht schlimm, aber erkennbar.


    Hat jemand schon gefärbt/getönt?
    Welche Produkte sind zu empfehlen?
    Welche Pflegemittel?

  • also ich habe von nigrin sone lederpflege.....


    ist eig ganz gut aber würde sie mir nichtmehr kaufen......


    danach riecht zwar alles wieder nach leder und sauber bekommt man damit auch alles
    aber würde mal was von "armor all" ausprobieren, hab von denen so kunststoffzeugs und das ist ABSOLUT TOP :wink:


    und das nigrinzeugs hat damals ca 8€ gekostet X(
    =160&cHash=bb10d0197f]http://www.nigrin.de/produkte-7/produktsortiment-149/produktdetails-151/article/nigrin-lederpflege-400-ml.html?tx_ttnews[backPid]=160&cHash=bb10d0197f

  • Hab mal auf Anraten aus nem Forum was vom http://www.lederzentrum.de/ versucht, war nur für Kleinteile wie Schaltknauf etc. gedacht (gibt verschiedene Größen). Effekt war top, hält auch nach längerer Zeit noch sehr gut, selbst am Schaltknauf.


    Die haben auch die originalen Farbtöne für sehr viele verschiedene Autos, u.a. Golf II Leder schwarz oder EditionBlue blau.


    Ist zwar nicht ganz billig, lohnt sich aber bei korrekter Anwendung sicher besonders bei einer ansonsten noch guten Sitzausstattung. Preise (je nach Größe) sind dem Nutzen angemessen, also nicht übertrieben teuer, aber auch keine Schleuderpreise.

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle128 ()

  • Habe eine schwarze Ausstattung, sobald ich dieses WE dazu komme mache ich Bilder.


    Die Preise im Lederzentrum sind akzeptabel, hatte eh mit so einer Preiskategorie gerechnet, wollte es direkt vernünftig machen.

    • Offizieller Beitrag

    Na ich hab mit meinem Onkel zusammen seine künftige schwarze Lederausstattung für seinen w124er Mercedes aufgefrischt.


    Dort haben wir gute Ergebnisse mit Sattelseife gemacht und ein paar Stellen ausgebessert mit so nem Zeug von Erdal.


    Den Tipp hat ich von nem Freund, der mit Leder beruflich zu tun hat.

  • wichtig ist immer regelmässig leder zu pflegen um risse und poröse stellen vorzubeugen


    zum reinigen einfach lederseife nehmen, kann man auch im reiterladen kaufen ist meist billiger und besser..


    zum pflegen auf keinen fall lederöle nutzen, die machen zwar schön weich aber lösen die nähte auf nach und nach. da am besten auch einfach leder fett dünn benutzen..


    da ich reitersfrau binund mein sattel etc viel beansprucht wird, kann ich nur sagen ,nie die pflege vernachlässigen. denn dann hat man lange was von ledersitzen etc

  • Das mit der Lederseife kann ich auf jedenfall probieren, da meine Freundin auch ein Fleischmopped hat müsste die auch welche haben. :D

  • fleischmopped :D :D :D


    versuchs mal denke das reinigen bringt schon ne menge. musst mal gucken ob sie auch irgentwas zum pflegen mit bienenwachs hat..

    Einmal editiert, zuletzt von GtiKasper ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von editionone34
    Das mit der Lederseife kann ich auf jedenfall probieren, da meine Freundin auch ein Fleischmopped hat müsste die auch welche haben. :D


    Wat fürn Ding - ich schmeiss mich gleich weg hier. :D:D:D


    Ich mach meine Lederausstattung immer mit Lederseife incl. Rückfettung alle 6 Monate.

  • :D :D :D
    Wenn die das lesen würde, das ich ihr Pferd so im nenne, hätte ich direkt eine hängen :wink:


    Ich probiere die Tage die Seife aus und danach ein Pflegemittel das sie noch hat.
    Ist eine sehr günstige Alternative und mit dem Produkten die ich bisher aus dem Fachhandel hatte war ich mäßig zufrieden.
    Feedback kommt dann.



    Danke für die Tipps :]

  • also ists von vorteil wenn die freundin reitet...


    natürlich aufem FLEISCHMOPPED *totlach und vom stuhl fall*






    werd mal gucken ob ich son zeugs finde unds dann mal ausprobieren

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...