Reifensuche

  • Also ich fahr 215/40 16,allerdings mit gewindefahrwerk und va10mm und ha50mm spurplatten,da wird man ohne ziehen und bördeln samt federwegsbegrenzung nichts...;-)


    Sonst würd ich beim reifenhändler mal nach 195ern fragen ob du die da rauf bekommst...mit meinen 15" damals hatte ich mit originalfahrwerk und 195ern keine probleme...wenn du tiefer willst wirst aber zumindest ums kannten umlegen nicht rum kommen...da gibts aber auch genug tricks um das selbst zu machen...;-)

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • ich würd sogar noch ne nummer kleiner nehmen um damit ein bisl was an förmigkeit reinbekommt sprich die trapezflanken! ;)

  • Kleiner als 195 wird eng...hab ja mit meinen 215ern schonvne leichte schrägung drin...aber ich glaub die werd ich mir auch mal anschauen,muß eh neue reifen haben,vielleicht sind die sogar etwas günstiger...:-)


    Mal gucken was die Tragfähigkeit sagt...

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • wenn ich auf ne 8er felge locker nen 195 reifen mit 45 querschnitt drauf habe (cabrio) dann passt locker nochn 175er auf ne 7,5 felge!


    1832dcb9dc2430f01ac48d5.jpg

  • Der 195/40 zieht sich schon sehr stark bei 7,5x16. Ich glaub das ist auch die kleinste legal zugelassene Größe bei der Felgenbreite.


    arosa1.jpg


    Ist nen Toyo Reifen. Angeblich soll er sich sehr gut fahren. Hatte früher auch schonmal Toyo Proxxes. War sehr zufrieden mit denen.


    Nachteil ist das die Reifengröße sehr teuer ist im Vergleich zu 215/40 z.B.


    Ne Alternative wär wohl der 195/45. Der ist etwas günstiger und zieht sich auch noch ganz ordentlich.


    felgepoliert4.JPG


    Nen 205/40 wird wohl auch noch einigermaßen aussehen. Vieleicht magste ja auch keine gezogenen Flanken so. Der ist dann auch nochmal etwas günstiger.


    Günstigste Alternative wär nen 215/40. Allerdings sind die sehr bollerig auf ner 7,5x16. Die Größe passt eher auf ne 9x16.


    215/35 lasse ich mal ganz außer acht.

  • Es mag sein das 175er auf eine 7,5J passen würde.


    Allerdings gibt es keinen 175/40/45/50R16


    Erst wieder 175/55 und dieser hat mit sicherheit keine Freigabe für 7,5J, mal abgesehen davon dass die Flanke zu groß ist und scheisse aussehn wird.



    Es gibt einen 165/40R16 von Nankang. Ich glaube der ist nur bis 7J zugelassen und hat auch nur nen bescheidenen Traglastindex.


    Ausserdem würd ich keinen Nankang fahren wollen...



    Toyos kosten in 195/40R16 73€ und in 215/40 78€.. Also nix teurer.


    Aber die Toyos lassen sich ganz gut fahren und gehören mit zu den Refen die sich am meisten ziehen. Da gibt es trotz gleicher Größen je nach Hersteller noch ganz erhebliche unterschiede. Stell mal nen Toyo und nen Yoko mit gleicher Größe nebeneinander..


    Der 195/45R16 von Toyo ist ne Ecke günstiger, kostet ca 65/66€.


    Allerdings sieht da ne 40er Flanke besser aus, was nun beim Golf vom Abrollumfang besser passt weiss ich net.


    Am günstigsten sind also 195/45R16, sieht aber nicht so gut aus.


    Der 195/40 stell für mich die beste Alternative da, sieht ma besten aus und ist auch nicht so teuer..



    215/35 säh sicherlich besser aus als 215/40, aber 215 ist einfach zu breit für eine 7,5J.



    Nochmal n bildchen von mir, leider habe ich kein besseres vom 195er gemacht..


    Hankook Ventus S1 Evo 195/40R16 auf 7,5x16 (links) und 215/35R16 auf 9x16 (im vordergrund)


    Keine Ahnung warum der das Foto nicht direkt reinstellen kann, drum als Link...


    http://www.breitbaulupo.de/toledo2/CIMG0371.JPG

    2 Mal editiert, zuletzt von tris ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...