Hintere eFH

  • SuFu spuckte nix aus!


    Hab heute meine eFensterheber eingebaut :D
    Funktioniert auch alles wunderbar.. nur gehen die hinteren Fenster jetzt nicht mehr bis ganz nach unten, ca 4cm stehen sie scheiben jetzt raus. Auf beiden seiten!
    Ist das normal?


    Und noch was. Die Schalterbeleuchtung geht nur an, wenn die Zündung an ist, also nur Lichtschalter ein ohne Zündig geht nix.
    Ist das auch normal?

  • Bei deiner "Ist das Original" Frage kann ich dir nciht helfen....aber bei dem Problem mit der Schalterbeleuchtung :D
    Du könntest doch einfach die Stromkabel der Schalter mit an deinen Lichtschalter hängen...dann Leuchten die auch wenn du nur das Licht anmachst...

  • Ne, geht leider nicht, :(
    Ich habe noch mal im Schaltplan geschaut, die Leuchten beziehen ihren Strom direkt aus Klemme 30, also Zündungsplus.


    Ich müsste also an jeden Schalter ein extra Kabel (bl/ws) ziehen um die Beleuchtung seperat anzusteuern, so wie bei den anderen Schalter auch (NSW, Heckscheibenhz. ect.)


    Zitat

    Stromkabel der Schalter mit an deinen Lichtschalter hängen


    Das würde aber bedeuten, das die eHeber auch nur bei eingeschaltetem Licht funktionieren! :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Mirco,


    ja ist wohl normal - meine gehen bei den hinteren Türen auch nicht ganz runter.
    Hab mich auch damals gewundert - die zum Kurbeln gingen ganz rein mein ich.


    War nicht 15 Zündungsplus und 30 Dauerplus. ?(


    Ich meine die bekommen Dauerplus (wegen 2,5mm²) was dann mit dem Relais und der Thermosicherung zu Zündungsplus wird.
    Hab ich nicht mehr genau im Kopf hab die bei meinem schon länger drin.


    Die Schalter leuchten also immer wenn die Zündung an ist - egal ob Tag oder Nacht.

  • Ah. dachte ich mir schon das die nicht ganz runter gehen. Naja, dann isses halt so! :rolleyes:


    Ja,Natürlich Klemme 15! Habe ich verwechstelt! 156.gif


    Also das Dauerplus (ro) Kabel geht direkt an die ZE und das Zündungsplus (sw/ge) hab ich von Kabelbaum der eASP, da war der abzweig schon dran! :)

  • Zitat

    Hab heute meine eFensterheber eingebaut großes Grinsen Funktioniert auch alles wunderbar.. nur gehen die hinteren Fenster jetzt nicht mehr bis ganz nach unten, ca 4cm stehen sie scheiben jetzt raus. Auf beiden seiten! Ist das normal?


    Ist bei mir auch so seit ich hinten efh hab. Mich stört es ein wenig!

    Einmal editiert, zuletzt von An1985dy ()

  • Ja, der Motor wird ganz unten befestigt, nicht in der mitte wo die Kurbel sitzt! Wusste ich vorher auch nicht! Aber irgenwie auch logisch, weil da der Schalter hin kommt!


    Wäre schon schöner wenn die bis ganz runter gingen! Aber wirklich stören tuts mich nicht!
    Auch wenn ich keinen Plausiblen Grund dafür finde!


    Jetzt muß ich mir nur noch um die vorderen Motoren besorgen. Ich denke ich nahmen welche aus dem Zubehör, wie diese hier.Oder ist das Schrott?

  • also die hinteren Motoren kommen im Türinneren nach unten Richtung Kabeldurchführung zur B-Säule.


    Die Scheiben gehn net ganz runter, leider aber egal Hauptsach net Kurbeln die faule Sau ;)

    ´88 LA7V-coloured Golf II 70.000km (verkauft, aber die Suche nach einem schöneren Golf 2 ist nie zu Ende!)
    ´91 L90E-coloured Passat 35i B3 498.000km (wieder inbetriebgenommen ;P)

  • Zitat

    Original von LA7V
    Ja, der Motor wird ganz unten befestigt, nicht in der mitte wo die Kurbel sitzt! Wusste ich vorher auch nicht! Aber irgenwie auch logisch, weil da der Schalter hin kommt!


    Wäre schon schöner wenn die bis ganz runter gingen! Aber wirklich stören tuts mich nicht!
    Auch wenn ich keinen Plausiblen Grund dafür finde!


    Jetzt muß ich mir nur noch um die vorderen Motoren besorgen. Ich denke ich nahmen welche aus dem Zubehör, wie diese hier.Oder ist das Schrott?


    ganz ehrlich lass es lieber 8o


    die hat ich ja vorher drin
    mal abgesehen von der zeitlupen geschwindigkeit haben die nur 2 monate gehalten 8o
    dann war der zug gerissen

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    zu den Zubehörteilen kann ich dir leider nichts sagen.
    Aber in meinem Golf stecken orginale VW Heber.


    Ich weiss die sind immer teuer aber irgentwie lande ich immer wieder bei orginal Teilen.


    Da macht das Schrauben Spass - das passt einfach und funktioniert sehr gut.
    Ist wahrscheinlich überall so - Bleche, Stosstangen, Fensterheber, Kleinteile.


    Ich habe es zwar bei mir noch nicht gemessen aber ich würd sagen bei mir ist die Scheibe so in 3-4 sec. oben. 8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...