Plastik halter vom Scheinwerfer

  • Moin Moin...


    Gibt es einen Namen oder hat jemand eine Teilenummer von dem Plastik gelenk/halter (wie auch immer) vom Golf 2 Scheinwerfer wo die stange der Leuchtweitenreg. einrastet?


    Diese ist mir weggebrochen und jetzt baumelt der scheinwerfer rum!


    Noch besser wäre eine Bezugquelle davon damit ich sofort bestellen kann.


    mfg,Martin


    ps: Ist das Bauteil ein element vom Scheinwerfer oder vom stellmotor? Sprich wo wäre dieses dran?

    "Lohnt sich das alles?" fragt der Verstand, "Nein, aber es macht glücklich!" antwortet das Herz

  • PRIMA , Dank dir .. also bei uns sind diese entfallen! Für den Jetta gibts die noch, jedoch nur mit schraube (also die kappen nicht einzeln) , kost 6,20€ stk.


    Die haben doch tinte gesoffen


    mal sehn wo ich die her bekomm!


    mfg,Martin

    "Lohnt sich das alles?" fragt der Verstand, "Nein, aber es macht glücklich!" antwortet das Herz

  • Also gestern war ich bei VW und wollte diese Schraube mit dem Plastik für einen Jetta kaufen, die waren aber entfallen hat der Lagerist gesagt.

  • Hilft nix, die Bestellung bei VW Classicparts scheint zur Zeit der einzige Weg zu sein, mal abgesehen vom Kauf neuer Scheinwerfer. Vom Preis her sind die Dinger ja durchaus noch zu verschmerzen, man braucht ja maximal 6 Stück pro Auto. Die "Kappen" werden nunmal porös und zerbröseln irgendwann. Die Schraube ist da immer dazu und wer beim LWR Motor nur die "Kappe" braucht, hat halt ne Schraube über.

    Gruss Sören

  • Bei Classic Parts gibt es nur 1 Sorte der Halter als Originalteil. Die andere Sorte sind nachgemacht.
    Bei den Nachgemachten hat man keinen Kreuzschlitz sondern nur Schlitz und dieser ist bei meinen nichtmal genau mittig.
    Die Plastikkappen sind auch unterschiedlich. Sprich man kann nicht die alte Verstellschraube mit den Plastikkappen von Classic Parts kombinieren.

  • Ich glaube ich kaufe mir einfach Neue Scheinwerfer.Die sind eh nichtmehr so der bringer.


    Mal sehn was man da für kleines bekommt.Zur Zeit sind welche mit Fadenkreuz drin.Finde die garnicht schlecht!mal schaun!!

    "Lohnt sich das alles?" fragt der Verstand, "Nein, aber es macht glücklich!" antwortet das Herz

  • Nun ja, die Schraube hat tatsächlich nur einen Schlitz. Aber der Kopf ist vom Durchmesser her gleich mit den "alten". Ich habe meine alten Kreuzschlitzschrauben behalten und nur die Kappen getauscht - hält absolut fest, kein Unterschied zum Original !


    Aber : Das gilt nur für Scheinwerfer von HELLA . Ich hatte zuvor versucht die Kappen von alten SATURNUS Scheinwerfer zu verwenden und diese waren vom Druchmesser her kleiner und hielten nicht im Rahmen der HELLA Scheinwerfer. Wie es sich mit den DDR Scheinwerferrahmen der "FER Ruhla" verhält weiß ich (noch) nicht.
    Bei Fadenkreuzscheinwerfern von "WESEM" passt es auch.


    Hier mal Bilder von der LWR und der Schraube von CP - Kopfdurchmesser ist gleich :


    83601290.jpg
    15613716.jpg
    22674685.jpg

    Gruss Sören

  • da haste aber gut was auf vorrat gekauft wa ;)


    Danke für die beschreibung!

    "Lohnt sich das alles?" fragt der Verstand, "Nein, aber es macht glücklich!" antwortet das Herz

  • Ich habs mit den Teilen von den Saturnus Scheinwerfern probiert. Da geht das ja nicht.
    Aber gut zu wissen dass es mit den Hellas klappt.
    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...