Azev A 7 x 15 ET 25 - Kotflügelbearbeitung notwendig?


  • ja, und genau davon ahtte ich ja geredet...
    denn aussen und innen ist immer 2 verschiedene sachen..


    mfg

    wozu signatur.... ?

  • Schon, aber das Problem mit dem Aufsetzen kann ich noch mit Federwegsbegrenzer erledigen. Nochmal links und rechts nen Zentimeter rein und gut.
    Werde dann noch sehen, wie es ist, wenn ich mit dem beladenen Hänger fahren werde.

    Grüße aus Baden


    RotZwei
    ____________________


    I AM ROOT!
    If you see me laughing, you'd better have an backup.

  • Zitat

    Original von RotZwei
    Schon, aber das Problem mit dem Aufsetzen kann ich noch mit Federwegsbegrenzer erledigen. Nochmal links und rechts nen Zentimeter rein und gut.


    na denn hoffe ch für dich das du kein abgang mit der lkarre machst mit den federwegsbegrenzer...


    bei falscher anwendung(einfach rein packen bis nix schleift!)..kann es tödlich enden.


    federwegsbegrenzer sind nicht dazu da das schleifen zu verhindern, sondern das durchschlagen der dämpfer zu verhindern....


    wenn also dein ato schleift.. bedeutet das, das du den federweg dann mit zu viel federwegsbegrenzer, zu stark eingrezt...


    das das auto nicht mehr federt an diesem punkt, und an den kommst du ja nun schon...
    das heisst das dein auto die spur verliert... denn sobald das auto auf den begrenzer federt verliert er den kontakt zu r stasse..!!!!!!!!!!!!!!!



    VORSICHT!!! dein vorhaben kann man nr abraten

    wozu signatur.... ?

  • Ich verstehs teils nicht ^^


    Ich habe ne 15"x7J Felge mit ET 25 und ich musste vorne mördeln und es schleift immer noch wenn ich voll einlenke. Eigendlich müsste ich die Koties etwas ziehem damit das nicht passiert.


    Hinten hat es bei mir auch geschliffen gebördelt und dann ging es, allerdings kam dann noch 10mm spurplatten drunter und wenn wer hinten drinne sitzt schleift es noch sehr ^^


    Hab nen 60/40 fahrwerk verbaut, wieso hab nur ich diese Probleme :D


    die Felgen stehen alles andere als weit draussen


    http://s10.directupload.net/file/u/22538/4ng96gqj_jpg.htm

  • na das kommt hinten zum beispiel daher, das der radlauf doppelwandig ist.... du musst also noch nen stück ziehen...


    vorne ist es auch zu wenig, denn wenn du voll einlenks, steht der reifen geometrisch anders..


    bei mir musste ich bei nem 100er fahrwerk mit 7x15 et20 über 5cm ziehen.... aber ich brauch KEINE FEDERWEGSBEGRENZER und es SCHLEIFT NICHTS!!!


    auch nicht bei vollem einschlag ode voller beladung...

    wozu signatur.... ?


  • Das kann man nicht verallgemeinern.


    Nicht alle 195/50 Reifen bauen gleich. Die tatsächliche Breite kann je nach Hersteller und Modell um einige mm variieren.


    Das gleiche beim Fahrwerk. Vieleicht hat sich dein 60/40 stark gesetzt oder es ist recht weich...


    Ich hatte bei mir 7x15 ET18 vorne und ET13 hinten mit 70/50 Einstellung. Da war noch massig Platz im Radkasten. Hatte allerdings auch nen 185/45 druff :wink:

  • jetta-turbo
    Danke für Deine Sorge um mich!
    Vielleicht sollte ich erwähnen, daß beim Tausch der Dämpfer im letzten Jahr z.T. gar keine Begrenzer mehr drin waren - würde mir heute auch nicht mehr passieren. Ich denke, daß das was ich inzwischen rein gemacht habe, in etwa dem entspricht, was serienmäßig verbaut ist.
    Vorne rechts war es ja sogar so, daß die Serienbereifung gestreift hat. Federweg hat das Auto m.E. noch ausreichend genug. Mehr als bei vielen anderen auf der Straße. Ich muss mit der Kiste über den Winter ja auch in den Wald kommen und im Sommer über die Wiese...


    EDIT: aber eine Frage interessiert mich jetzt noch brennend - wie definiere ich ausreichenden Federweg? Gibt es da irgendwelche Richtlinien oder Grundsätze oder geht das dann nach "eingenem Ermessen"?

    Grüße aus Baden


    RotZwei
    ____________________


    I AM ROOT!
    If you see me laughing, you'd better have an backup.

    Einmal editiert, zuletzt von RotZwei ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...