Blut geleckt...Projekt?

  • Tja, also irgendwie muss es auch in der Golf Szene eine Art Virus geben, den ich so eigentlich nur aus der Ami-Szene kenne.Denn eigentlich wollte ich meinen 1,8er 90PS Golf ganz normal im Alltag fahren.Nachdem sich mein Kumpel Kevin (User Bumblebee) nun auch Pläne geschmiedet hat seinen Golf zu verändern, gefiel mir die Idee was am Auto zu verändern immer besser.Hab daher auch schon ein bißchen was gemacht und mir hier http://www.doppel-wobber.de/wb…che-Maszlignahmenhmm.html noch ein wenig Inspiration geholt :D


    Da ich den Golf aber nur relativ wenig verändern möchte, kam mir die Idee, einen weiteren Golf als Projekt anzuschaffen.Eigentlich hab ich genug zum Schrauben, aber irgendwie hab ich auf'n (schnelleren) Golf für die Sommermonate echt Bock.
    In die engere Auswahl kämen wohl ein 16V oder ein Golf 3 VR6.Optisch ist der 2er das Maß aller Dinge finde ich, aber der Sound vom VR6 ist einfach hammer finde ich.Auf ein weiteres Hardcore-Projekt hab ich jedoch keine Lust, mein Chevy wird noch genug Arbeit.Sonst würd ich wohl einen VR6 in einen 2er packen.


    Eigentlich ist es echt bekloppt, sich noch ein Spaßauto anzulachen, aber siehe Überschrift:
    ich hab Blut geleckt... :D

  • Zitat

    Original von VW-Sven


    Eigentlich ist es echt bekloppt, sich noch ein Spaßauto anzulachen, aber siehe Überschrift:
    ich hab Blut geleckt... :D


    Tja, das ist aber die logische Konsequenz bei solchen Vorhaben und ich sag mal die Hälfte hier im Forum hat daher mehr als ein Auto :wink: . Projektcar´s verschlingen viel Arbeit und noch mehr Zeit. Wenn Du dieses Auto dann noch täglich brauchst wird das schon schwierig, denn sämtliche Umbaumaßnahmen müssen innerhlab kurzer Zeit abgeschlossen sein, damit der Wagen am nächsten Morgen wieder startklar ist. Wenn du also ne Alltagsgurke nebenbei hast machst du Dir kein Stress und hast genug Zeit um sämtliche Arbeiten vernüftig zu machen.


    lg Sören

    Gruss Sören

  • Für'n Alltag hab ich ja meinen 2er Renntner Race-Edition (Automatik *lach*).


    Werd glaub ich einfach mal ein paar Autos angucken fahren und mal schauen, wie mein Bauchgefühl dabei ist.Muss ja in dem Sinne auch kein Mega-Projekt werden, davon hab ich halt noch eins in amerikanischer Form rumstehen.Hauptsache bißchen was just for fun.

  • Wie wärs denn mit nem Jetta?


    VR rein und richtig schön absenken. Das kommt richtig gut. Und mit nem schnellen Jetta rechnet echt niemand.


    Was haben die Leute immer blöde geschaut in ihren Volvos und BMWs auf der Bahn. Zuerst bei 120 rankommen lassen und dann aufn Pinn gedrückt :D :D Das Teil lief (laut Tacho ) 255 Sachen. Ich denke mal echte 240.


    Nur nen Calli Turbo musste ich mich mal geschlagen geben. Allerdings habe ich von ihm auch wenigstens einen erstaunten Blick und nen :] bekommen :D


    Ach ja, und hab ich schon den geilen Sound erwähnt 8) 8) :]


    Und über die 12l/100km wirst du ja bestimmt lachen. Die alten Amis schlucken ja noch "etwas" mehr. Z.B. son alter Charger (Traum) tut sich ja mal locker 40l rein :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()

  • Eine wirklich interessante Kombination, wenn man sich's mal überlegt... :D :]

  • Hi,


    was mich mal reizen würde- wenn ich das nötige Kleingeld hätte:


    Golf3 VR6 Syncro (=2,9l :wink: ) und nen Country-Hilfsrahmen vom 2er drunterpacken


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...