Golf 2 Spritgeruch im inneren

  • Hallo,


    wenn ich meinen Wagen Golf 2 1,6 L RF Warm gefahren habe und ich ihn ca 20 minuten und länger stehn lasse und dann wieder einsteige Riecht es im Innenraum stark nach Sprit und der Wagen springt schlecht an.


    Was könnte das sein ? Danke für die Hilfe

  • schaue mal nach porösen benzinschläuchen. irgendwo suppt er raus.
    vielleicht sogar so, dass er nicht merh genug druck bekommt.

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

  • Hab ich geguckt im Motorraum ist nichts zu sehen schein mir alles Dichtu zu sein.


    Mir ist aufgefallen das er nach 10min auch schon anfängt zu beschlagen und im innenraum riechts dann halt nach benzin und er Startet schlecht.

  • Mein RF startet auch schlecht wenn er warm einen Moment abgestellt wird. Wenn man ihn sofort wieder startet, geht es. Nach 10 Minuten oder so orgel ich mir nen Wolf. Dachte schon an Dampfblasenbildung. Wenn er wieder abgekühlt ist startet er super.


    Meiner riecht auch leicht nach Kraftstoff, aber da tropft auch nichts. hab schon geschaut.

  • Vergaser ist I.O sage ich mal wurde grade neu der CO Wert eingestellt.


    Verteiler und Kabel sind vor nem JAhr gewechslet worde wie Zündkerzen.


    Hinten ist nichts, wie gesagt der Riecht nur wenn ich ihn im Warmen zustand abgestellt habe.

  • Bei mir auch. Habe auch mal wegen was anderem einen "neuen" Vergaser montiert, aber diese Sache ist geblieben. Hat also nichts direkt mit der Gemischaufbereitung zu tun. Dachte es käme vom Unterboden, aber ein tropfender Verlust ist da nicht. (wegen dem Geruch)


    Wegen dem schlecht anspringen bin ich mir fast 100% sicher das es wegen Dampfblasenbildung ist... ich fahre zu 99% Langstrecke (da hab ich das ja garnicht), ich habe da also wenig Antrieb das nachzuschauen ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...