Teile für Lenkgetriebe XTR

  • Hallo liebe Wobber-Gemeinde!


    Ich könnte mir gut vorstellen das dieses Thema viele Veteranen total zum Hals raushängt. Sorry dafür schonmal.


    Ich habe nun schon soviel über Lenkgetriebe gelesen und hab es satt immerwieder den gleichen Krams zu lesen. Deshalb will ich euch mal kurz mit meiner Frage belästigen.


    In unserem PostGolf ist ein XTR-Lenkgetriebe und das Dingen leckt. Wir haben es irgendwie geschafft das Kreuzgelenk abzubauen und den kaputten "Simmerring" zu entfernen. Da muss nun aber wieder ein neuer rein. Wo kann ich sowas bekommen und was kostet das?
    Ein kompletter Rep-Satz kommt nicht in Frage und ein neues Getriebe gibts auch nicht (wir bekommen die Spurstangenköpfe nicht runter).


    Ich wüsste auch gerne wie man ein nachgerüstete Servopumpe mit ihrer Riemenscheibe auf höhe der zugehörigen Scheibe bekommt? U-Scheiben?
    Wie lang muss der Riemen dafür eingentlich sein?


    Um mal ganz vorne anzufangen:
    Wir haben uns in den Kopf gesetzt einen über lange Zeit misshandelten, 24 Jahre alten Postgolf wieder auf die Straße zu bringen. Das sah zu anfang auch recht vielversprechend aus, bis wir anfingen den Lack zu entfernen und unmengen an "Brauner Seuche" zum vorschein kam. Wir sind nun schon fast 10 Wochenenden dabei und haben rund 2 m² Blech verbraten plus ein Rep-Blech für die Heckpartie. Unser Kampf ist aber noch lange nicht gewonnen. Die Schweißerei ist sogut wie durch und nun kommen die ganzen anderen Kleinigkeiten.



    MfG Jörg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...