96er VW Passat Variant für 1000 eur?

  • Kann einen 96er Passat Variant bekommen für 1000 €.Tüv nur noch bis zum Sommer, erst 145000 gelaufen, 1,8er 90PS in schwarz-metallic.Glaub ist sogar 8-fach bereift.Unfallfrei aus 2ter Hand.


    Kenne mich mit den Kisten nicht so gut aus.Bei mobile und co sind die Preisspannen recht groß und liegen teilweise deutlich höher.Daher dalte ich das Angebot erstmal für günstig oder was meint Ihr?

  • Hey


    Doch das Angebot ist gut. Auch der verbaute 90 PS RP ist ein guter Motor. Falls mal was dran ist bekommst dafür auf jeden fall Teile satt. Also ich würd gar nicht lange überlegen. Der Preis ist echt top. Mein Vater Suchte vor einiger Zeit mal so ein Ding als Transportfahrzeug wo er halt einfach mal Werkzeug und son Zeug reinschmeissen kann. Er ist Selbstständig. Hatte da auch nach den 35 i geschaut und unter 1400 lief da ja schon mal gar nix.


    Gruß

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

  • Such aber nach versteckten Unfallschäden oder üblichen Rostnestern. Hatte selber mal einen 35i GT, der war am Hack übelst am Gammeln


    im 35iForum , Passatforum oder bei Passat35i-forum werden die dir die bestimmten Stellen sicher aufzeigen können.

  • also ich habe einen B3 also noch keinen Facelift


    Die B3´s gabs alt GT mit Sportverschürzung, die zwar im gut gepflegten Zustand was hermacht, aber auch ein übler Wasserfänger ist, daher auch große Rostprobleme an den Türen/Schwellern.
    Der B4 hat als GT diese Beplankung nicht!


    Trotzdem vorsicht an:


    Unterboden besonderst an den Stopfen! Dort ist es nicht unüblich das dort ein größerer Bereich weggerostet ist.


    Schwellerleiste, dort sitzt auch gerne Gammel,


    Heckklappe und die vordere und hintere Scheibenrahmung an der der Rost nagen kann!


    Anonsten ist der Passat recht überschaubar und ein guter alter, treuer Wegebegleiter der für große Laufleistungen (ABS-Motor) gut ist!