Schaltung Höher

  • Moin Moin..


    habe mal ne frage unzwar hat jemand schonmal beim Golf 2 , die schaltung höher gelegt? Mir ist der Schalthebel zu tief.Würde diesen gerne (wie bei den Short shifter) höher bekommen.
    Gibt es evtl. ne Umbau möglichkeit ohne ein Shifter für zich hundert Euro zu kaufen?


    Den Schaltarm einfach länger machen kommt nicht in frage.Dann habe ich ja schaltwege wie im Bus.Soll schon vom weg sein wie Serie (evtl. mal ne verkürzung rein) nur halt der ganze bock was höher kommen!


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine


    mfg,ImmO

    "Lohnt sich das alles?" fragt der Verstand, "Nein, aber es macht glücklich!" antwortet das Herz

  • Syncro kaufen? Da ist das ganze serienmäßig höher... :wink: Aber im Ernst, vieleicht kannst du da ja was mit der Syncro-Mittelkonsole machen, die ist etwas niedriger, womit du, wenn du etwas unterbaust, höher kommen würdest...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • aha, das ja schonmal was.. muss ich mir mal angucken wies dort aussieht!


    Dank dir..

    "Lohnt sich das alles?" fragt der Verstand, "Nein, aber es macht glücklich!" antwortet das Herz

  • Ich werds mal in etwa ausmessen, um wieviel höher das ganze sitzt, geschätzt würde ich sagen etwa 5cm?!?... Kann mich aber auch täuschen, niedriger ist die Syncro-Konsole aber definitiv...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • ich hab bei mir ne schaltwegverkürzung in verbindung mit nem längeren schaltknauf verbaut. damit ist der "anfasspunkt" des schalthebels ca 10cm über original bei etwas kürzerem schaltweg als original.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • wie wäre es damit die schaltbox einfach ins innere de autos zu bauen


    also anstatt in den mitteltunnel von unten einfach auf den mitteltunnerl


    dann muss man aber auch auf seilzugschaltung umbauen



    mfg

  • auf seilzug umbaun wäre ne möglichkeit und die schaltbox dann hoch setzen! Wäre die beste lösung , habe aber kein plan wie ich das anstellen soll!Sprich der umbau würde was größer werden und dann will ich es auch richtig machen!Sprich ich muss mir erstmal Infos für solch ein vorhaben hollen!


    evtl. bilder oder umbau seiten wären TOP!



    dank euch schonmal.


    gruß,Maddin

    "Lohnt sich das alles?" fragt der Verstand, "Nein, aber es macht glücklich!" antwortet das Herz

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...