Welche KFZ Versicherung is die günstigste für Fahranfänger?

  • Hey Leude


    Meine Freundin hat nun endlich nach langem suchen ihren Lupo :)


    Nun gehts daran eine gescheite, aber gute Versicherung zu finden. Sie ist Fahranfängerin (1 Jahr Führerschein, aber noch keine richtige Fahrpraxis da as Auto fehlte)


    Sie würde monatlich, wahlweise auch vierteljährlich zahlen.


    Es handelt sich um einen Lupo 1,0l Baujahr 1999 50PS (Schlüsselnummer: 0603 / 45001L8) Jährliche Fahrleistung bis 25000km (höhstens) (vielleicht liest ja ein Versicherungsvetreter mit und kann uns ein angebot schneidern)


    Welche könntet ihr empfehlen?


    Würde mich sehr freuen wenn ihr uns da helfen könnt.


    Grüssle

  • suche mal bei dir in der gegend ein Versicherungsbüro.
    Dort gibst du deine daten durch und die , suchen aus allen versicherungen den auf dich zugeschnittenen , bestens preis raus (bzw. auf deine Freundin)


    Vorteil davon ist einfach das du nicht an die konditionen einer einzelnen Versicherung gebunden bist.Die werde dir schon was zaubern, da wirste mit den Ohren schlackern (so wars bei mir)


    Vorher 355€ im 1/4 jahr, nach dem besuch beim Versicherungsbüro war ich auf 180€ im 1/4 Jahr.Seid dem , nur noch dort und TOP zufrieden!!!


    grezz,Maddin

    "Lohnt sich das alles?" fragt der Verstand, "Nein, aber es macht glücklich!" antwortet das Herz

  • da gibt es viel zu viele sachen die mit reingerechnet werden.
    fahrzeugmodell, garagennparker, vielfahrer, ab und zu sogar die
    schadensfreiheitsklasse der eltern,
    ob noch andere versicherungen beim gleichen versicherer mit abgeschlossen sind, berufsgruppen-zugehörigkeit,
    alleinfahrer,wie lange den führerschein,wegfahrsperre nachgerüstet
    und noch tausend sachen mehr.
    evtl. mal hier deine daten eingeben


    http://www.1-versicherungsverg…cherungsrechner_auto.html


    und hier ein paar weitere beispiele aus dem forum:


    Versicherungen,Steuern.


    günstige versicherung



  • Hallo,
    ich bin auch auf der Suche nach einer günstigen Kfz-Versicherung und habe von meiner Bekannten den Hinweis erhalten,
    doch auf der Webseite www.finanzcheck.de einen Versicherungsvergleich zu machen. Dort hätte sie schon günstige Anbieter gefunden.
    Kennt ihr diese Seite? Wie beurteilt ihr diesen Vergleich?
    Ich habe auch mal von www.autoversicherung-1.de gehört. Ist die Seite auch zu empfehlen?
    Bitte helft mir.


    Grüße Angela

  • Also ich kann da die DEVK empfehlen.
    Ihr bekommt einen persönlichen Berater uvm.
    Bin da jezz schön seit ich Roller fahr und es war
    bis jezz immer alles positiv :thumbup:


    Gruß

    Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.


    Golf II für immer und ewig !!!

  • Habe selber bemerkt das dies sogar Städteweit unterschiedlich ist.


    Kommt im grunde z.B darauf an, wieviele 2er bei der z.B Devk in München einschlagen... manche rechnen auch so ab.


    z.B Hier in Nürnberg ist die DA-Direkt WEIT die günstigste kasko weit und breit..sogar Jährlich 50 billiger im 150-Kasko ... als im sonst billigsten Haftschutz, aber in der nahtlos übergehenden Nachbarstadt ist die DA-Direkt wiederrum im Mittelfeld für 2er. (Da scheinen mehr Crashs von 2ern gelistet zu sein)


    Also gilt die Regel: Suche nach der Versicherung , die für das Auto in deiner Stadt die beste ist... Pauschal geht da nix.

  • Ich bin auch bei der DA-Direkt. Da ich aber SF Klass 0 bin, also 230%, zahl ich jetzt noch bis Januar 139€ im Monat für meinen Golf. Ab Januar bin ich dann bei 140% und da sieht die Welt schon ganz anders aus. Was solls, da muss man eben durch.

  • Ja das merkt man dann schon.. ich denk mal bei 140% müssteste dann bei 50-60/mo landen. Aber am Anfang gehts sowieso schnell runter wenn nix passiert, und dann lässt der Schmerz allmählich nach. Also bis 70% rasselts dann zügig durch, danach nur alle 2 jahre, aber ab dann gehts dann schon zu bezahlen.


    Du hasts wahrscheinlich schon 1000x gehört.. an anfang haben wir alle geblutet. Ich hab am Anfang auch 130.- für meinen Polo 2F "GT" bezahlt.. da wurds mir auch "ganz ungut"... bei 600.- Lehrgeld meinerseits..

  • @Spaten: kommt evtl. ein Abschluß als 2. Wagen auf dich in Frage? Wäre allerdings eine Sache mit viel Vertrauen, auch falls Streit, Trennung oder Zahlungsunfähigkeit deiner Freundin in Betracht kommt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...