Golf 2 75ps bj.85 wichtige infos die ich brauch^^

  • so hi leutz xD


    brauche einmal wieder eure fachliche kompetenz ;)
    und zwar haben wir uns heute für mein kumpel ein golf 2 und gefähr bj 85
    angeguckt und er hat laut aussage 75 ps und keinen kat. und er sagte das er keine
    papiere mehr hat und brief und schein wohl auch nich mehr. und jetzt wollt ich wissen was das kostet wenn ich diese neu beantrage und was ich dafür benötige?? ?(
    und wir haben jetzt einen 72 ps motor mit allen sachen und den passenden kat dazu und was das kosten würde wenn man den da eintragen lassen würde?? und was man da dann auch alles beachten muss?? meine gehört zu haben das man einen kleineren motor nich eintragen lassen muss durch einzelabnahmen oder wie läuft das?
    wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könntet ;) ach und er is seid 2005 abgemeldet wie das dann auch mit tüv läuft?? und er soll nur 100 euro kosten xD nun ja wenn ihr noch was wissen müsst sagt bescheid ;)


    mfg mikesch

  • Als aller erstes würde ich die FIN prüfen lassen. Nicht dass das Ding heis ist oder ein Kuckuck drauf klebte!


    Neuer Brief kostete mal 100 €, ist aber bei mir aber schon länger her, kann also durchaus Teurer geworden sein.


    Wenn Du einen G-Kat Motor einbaust, und der MKB der selbe ist, musst Du nur den G-Kat eintragen lassen, Wenn nicht den Ganzen Motor.. ist aber kein Drama!
    Am besten mit dem Tüvler deines Vertrauen vorher absprechen! Dann kann fast nix schief gehen!


    Aber wie gesagt als erstes die FIN von der Zulassungsstelle überprüfen lassen!

  • jo thxx da haste mir aufjeden fall scho ma mit weiter geholfen
    und werde nächste woche auch mal zum tüv fahren weil ich das wegen meinem
    16v umbau sowieso vorhatte xD ;) dann kann man das auch gleich mit nachfragen ^^


    :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...