Was kann man mit den Griffen denn so machen ?

  • Was kann man mit den originalen Griffenvom 2er 4 Türer eigentlich alles machen und wie siht das nachher aus?


    Also kann man die lackieren ? Oder Pulverbeschichten ?


    Was kennt ihr noch alles um die Griffe zu verschönern ?

  • beim 4 Türer is optisch das lohnenswerteste hinten wegrationalisieren und vorne schlosslos und lackieren

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Also lackieren kann man die Dinger schonmal dann bin ich ja Froh auch ohne irgendwelche veräderungen ?


    Was ist mit Pulvern geht das auch ?

  • Unabhängig davon das ich von lackierten Griffen nix halte, kannst auch Polo 6N Griffe nehmen und die umbauen. Soll angeblich passen, nur der Mechanismus muss von "ziehen" auf "runter drücken" umgebaut werden! Habs aber selber noch nie gemacht!


    Zitat

    Was ist mit Pulvern geht das auch ?


    Rein Optisch kein unterschied zwischen lackiert und gepulvert.
    Aber technisch ist das meines wissens nicht machbar. Zitat: "Das Pulverbeschichten oder die Pulverlackierung ist ein Beschichtungsverfahren, bei dem ein elektrisch leitfähiger Werkstoff mit Pulverlack beschichtet wird ..."

  • Zitat

    Original von Paddybstyle
    Was kann man mit den originalen Griffen vom 2er 4 Türer eigentlich alles machen


    ...die Tür öffnen... :D :D :P

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Zitat

    Original von H1B


    ...die Tür öffnen... :D :D :P


    :D :] Der war gut!!!! :] :D


    Kannst dir erstmal die blöden schwarzen Plastikleisten gegen Chromleisten ersetzen...wertet auch gut auf!

  • Zitat

    Original von LA7V
    Unabhängig davon das ich von lackierten Griffen nix halte, kannst auch Polo 6N Griffe nehmen und die umbauen. Soll angeblich passen, nur der Mechanismus muss von "ziehen" auf "runter drücken" umgebaut werden! Habs aber selber noch nie gemacht!



    Rein Optisch kein unterschied zwischen lackiert und gepulvert.
    Aber technisch ist das meines wissens nicht machbar. Zitat: "Das Pulverbeschichten oder die Pulverlackierung ist ein Beschichtungsverfahren, bei dem ein elektrisch leitfähiger Werkstoff mit Pulverlack beschichtet wird ..."


    und scheitern wirds dann spätestens am einbrennen....
    oder hält der kunststoff 200-220 grad aus?


    mfg flo

  • Zitat

    oder hält der kunststoff 200-220 grad aus?


    :] :] Klar! PE und PP war gestern, jetzt kommt das neue HWP - Hitzebeständiges-Weltraum-Plastik :D :D :D



    Zitat

    Kannst dir erstmal die blöden schwarzen Plastikleisten gegen Chromleisten ersetzen


    Sind die Chromleisten nicht Serienmaßig???
    Plastikeinlagen gabs meines erachtens nur bei den verchromten Metallgriffen vom 1ser!V

  • Also ich hatte bei meinem PN sowie auch beim jetzigen Edition One nur schwarze Plastikeinlagen....dachte immer das wäre normal und die verchromten sind Zustz oder so

  • Hmm...kann auch sein das mein Edi One Metalleinlagen hat...hab die noch nie genau angesehen^^

  • Ne die Chromleisten waren bei mir nicht serienmäßg die hab ich nachträglich besorgt



    Ich denke ich werd ma mit dem lackierer reden und den mal fragen was der dazu sagt die mit zu lackieren

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...