tuning (dietrich concept)

  • Hi @ all!!


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Möchte mir für meinen Golf 4 eine dietrich Frontschürze im Gehti look kaufen. weiß irgendjemand ob die aus GFK sind? Beim montieren und lackieren habe ich gehört ist das ein enormer vorteil.


    Dank im voraus


    Renè

    banner.png


    my cars are mozzed


    ALH Golf IV BJ 2002
    motor: 0,216er düsen + stg gemozzed
    ATD Golf IV Bj 2001
    motor: stg gemozzed

  • Der Vorteil mit dem Lackieren stimmt, leider überwiegen die Nachteile eines GFK Teils die Vorteile.


    Bei Feindkontakt splittert GFK, da es sich kaum im elastischen Bereich verwinden kann.


    Die Passgenauigkeit von GFK Teilen lässt meistens ziemlich zu wünschen übrig ( wobei Dietrich da normalerweise eine positive Ausnahme ist ).


    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man bei GFK Teilen kaum um umfangreiche Anpassungsarbeiten herum kommt. Das mag beim Golf 1-3 keine Sache sein, beim Golf 4 und 5 ist es durch die wesentlich kleineren Spaltmaße schon eine Fummelei. Schau dich lieber nochmal um, evt. findest du ja eine Alternative in ABS oder PUR-RIM.

    Grüße


    Micky

    Einmal editiert, zuletzt von Micky ()

  • also bin ich mit einer Kunststoffstange doch besser dran? wieveiel Zeit nimmt das in Anspruch wenn ich die spachtelt, schleifen, grundieren und dann lackieren muss?

    banner.png


    my cars are mozzed


    ALH Golf IV BJ 2002
    motor: 0,216er düsen + stg gemozzed
    ATD Golf IV Bj 2001
    motor: stg gemozzed

  • In Abhängigkeit des Materials ist das kaum mehr Aufwand als bei GFK. PUR-Rim ist sehr glatt und kann i.d.R. sofort grundiert und lackiert werden. Bei ABS mußt du die Narbung etwas abschleifen und dann füllern.


    Hast du schonmal über den R32 Stoßfänger nachgedacht? Super Passform, PUR-Rim und noch dezente Optik. Leider halt auch teuer ;(

    Grüße


    Micky

  • Hab mich inzwischen für ein vw originalzubehör entschieden. Und zwar für die R-line verspoilerung. Hab einen bekannten der direkt in einer großen Porsche werstatt in Wien tätig ist. Der besorgt mir front und heckt wahrscheinlich minus 30%. Danke nochmal für deine raschen antworten.

    banner.png


    my cars are mozzed


    ALH Golf IV BJ 2002
    motor: 0,216er düsen + stg gemozzed
    ATD Golf IV Bj 2001
    motor: stg gemozzed

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...