Ideen gesucht für Ort für Navi-Steckdose

  • hallo zusammen,


    bei vielen Autos nervt es mich, dass der Stecker vom ext. Navi beim Aschenbecher so blöd sitzt, dass man beim Schalten dagegen stößt.


    Beim Passat hatte ich das so gelöst, dass ich das absolut unauffällig in der Mittelkonsole über dem Handbremshebel verbaut habe.


    Jetzt im Golf fehlt mir irgendwie eine gescheite Idee, wohin damit...


    evtl. hat jemand so etwas schon mal gemacht?

  • beim polo hatte ich früher eine im handschuhfach. wenn du sowas machen würdest, würde da nur das kabel aus der klappe kommen und gut ist.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • ich hab die steckdose bei mir im beifahrer Fussraum....
    Einfach seitlich in die Mittelkonsole eingesetzt oder halt ins Ablagefach unter dem Handschuhfach

  • Der "Serial" hat da mal was in seinem Golf gebaut: (weitere Fotos dazu im Blog)


    Blog von SerialChiller


  • ich hab ne zigrettenanzünderdose ins handschuhfach gebaut um dort das navi anzustöpseln

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • die Lösung von Serial Chiller sieht gut aus, aber an der Stelle würde ich es eher nicht verbauen wollen


    die Idee mit dem Ablagefach unter dem Handschuhfach gefällt mir recht gut, das werd ich mir mal genauer anschauen :]


    vielen Dank für die Tipps :]

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wieviel Stecker brauchst du denn für dein Navi ?
    Da gibt es doch bestimmt wieder zig verschiedene Varianten könnte ich mir vorstellen. :rolleyes:


    Kann man dafür evtl. auch ne Blindkappe im A-Brett umbauen ?


    Ich habe das bei meinem Golf gemacht, um einen Pegelregler für den Subwoofer optisch schön einzubauen.
    Mein Mikrofon für meine Telefon Freisprechanlage habe ich ebenfalls in so eine Blindkappe gebaut.
    Beides schaut echt gut aus und viele halten es für orginal ab Werk. :D:]

  • Hab nen fliegenden Stecker unter dem Armaturenbrett verbaut und mit Kabelbinder festgezurrt. Unsichtbar, sicher, Rückrüstbar. Ich habe den abgesicherten Stromkreis vom Zigarettenanünder genommen. Von dem Kabel sind man nichts. Das kleine Garmin Navi ist wie bei dem Kollegen im Bild ein paar posts vorher in der Scheibe unten links. Das Garmin ist nur ein beischen kleiner und somit unauffälliger.

  • Alexander: ich brauche einen Zigarettenanzünder, mehr nicht...für nen Einbau in eine Blindkappe eher ungeeignet, weil recht groß und auch ziemlich nach hinten weggehend


    ich werd jetzt erstmal Richtung Ablage unterm Handschuhfach schauen, irgendwie möchte ich das ganze praktisch und unauffällig haben :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...