Kennzeichenaussparung in die Heckstoßstange

  • Guten abend,


    Ich würde gerne in mein Heckstoßstange das Kennzeichen einsetzen da ich mir eine geclente Heckklappe gekauft habe. Hat das von euch schon einer gemacht und könnte mir info oder Bilder geben? Weil eigentlich ist hinter dem Heck doch der eisen träger? Ich weis ich könnte mir eine Kaufen aber will so viel wie möglich selbst machen;) Achso habe die breiten spoiler;)

    Hupraum statt Wohnnraum und Zylinder statt Kinder :D

  • Also....erstens sind es keine Spoiler sondern Stoßstangen^^


    Du brauchst eine Kennzeichenausparung von einer anderen stoßstange....geh am besten zum schrotti und such dir was raus.....die Mulde musst du dann ausschneiden.
    In deiner Stoßstange machst du ein Loch was genau so groß ist wie die Aussparung die du hast. Dann nimmst du dir einen Lötkolben und verschweißt beides miteinander....


    Danach alles schön sauber machen, spachteln und lackieren.
    Ganz einfach....und wegen dem Träger....nimmste halt ne stelle wo es passt...musst die Stoßstange sowiso abbauen...dann kannste ja mal gucken

  • Spoiler?? :D


    Also ich hatte das mal vor 10 Jahren gemacht.
    Ich hatte auf der Breite des Kennzeichens dir Schürze unterhalb der Sicke auf ca 8cm eingeschnitten.
    Dann aus PE Kunstststoff passede Dreiecke für die Seiten geschnitten und die von hinten verschweißt. Oben das selbe und da auch gleich die öffnungen für die Kennzeichenbeleuchtung gemacht. Ich hatte (glaube ich) Leuchten vom 7er BMW, die sind schön Flach.


    Dann nur noch dünn Sikaflexin die Kanten und dann lacken.


    Achja,, am Trage brauchte ich nix amachen.. passte grade so!


    War ne Sache von nem halben Nachmittag (ohne Lackierung)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...