golf 2 Gti MKB PF

  • woran kann der Masse fehler liegen bzw wo könnte er sein, möglichkeit ne direkte Masse zu legen.
    Nur die Einpritzleiste oder die Einspritzventile glei mit wechseln. woran kann ich sehen das das STG platt ist bzw sehen wenn ich es auf mache.

  • Wenn Du das Steuergerät aufmachst, wirst du schon die verbrannte Leiterbahn sehen und riechen..


    Mein PF hat ein Massekabel am Getriebe und eins am Ventildeckel. Ich habe bei beiden die Enden mit der Drahtbürste bearbeitet und dann war das Masseproblem zum Glück weg.


    Hat der Anlasser ganz normal gedreht, oder eher etwas langsamer als sonst?

    Einmal editiert, zuletzt von Eddi1 ()

  • habe das STG offen, aber sehe noch rieche ich was Verbrantes. mmmmh
    Beide Massebänder sind dran - Getriebe und Deckel und nun.
    meinst wenn er langsammer wird is Batt Tot oder seuft mein Block wieder ab ?(

  • Nein wenn der Anlasser langsamer als sonst dreht, fehlt dem Anlasser die richtige Masseverbindung und er zieht sich dann die Masse vom Steuergerät, bis dieses dann durchbrennt..


    Achja, wenn das Steuergerät durchgebrannt ist, läuft auch nicht mehr die Spritpumpe an wenn Du die Zündung einschaltest, geht bei dir die Pumpe noch an??

  • jap macht er. wenn ich denn stecker von der einspritzleiste nehme geht der benzin weg und wenn ich denn stecker drauf hab kommt die suppe. es sind bei beiden versuchen die kerzen drausen gewessen.
    Allso kein Masse fehler und das Steuergerät funzt noch.
    Ach bevor ich es Vergesse, wenn ich denn Sprit fast alles aus denn Zylindern habe und alles wieder zusammen bau und denn stecker von der leiste lasse geht er kurz an ?(

  • Zitat

    Original von snoopy gti
    jap macht er. wenn ich denn stecker von der einspritzleiste nehme geht der benzin weg und wenn ich denn stecker drauf hab kommt die suppe. es sind bei beiden versuchen die kerzen drausen gewessen.
    Allso kein Masse fehler und das Steuergerät funzt noch.
    Ach bevor ich es Vergesse, wenn ich denn Sprit fast alles aus denn Zylindern habe und alles wieder zusammen bau und denn stecker von der leiste lasse geht er kurz an ?(



    genau gleich wars an meinem alten gti auch! steuergerät futsch leg ein NEUES Massekabel und gut iss, neues steuergerät ned vergessen :]

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Dann werd ich das mal tun, Ventilschaft dichtungen sind aber nich im Eimer.
    kann es auch an einer anderen Masse verbindung als die zwei im Motor liegen, zb im Innenraum. die ZAS oder so. dreh da noch durch.

  • Habe nen Tauch STG dran gehangen, Startete normal und beim Zweiten mal nicht mehr. Habe die Masse verbindungen saubergemacht - Getriebe und Block.
    Batt wahr leer und habe sie über Nacht geladen. Jetzt hatte ich ihn nochmal gestartet und nach kurzen kam er, lief normal, bei ca 60 crad Öltemp fing er an zu stortern und ging dann aus. Benzinpumpe schaltet und der rest geht auch, außer das im Instrument mein Drehzahl bei 2000 steht im Aus und Eingeschalteten zustand und wenn er an ist gas geb, bleibt er bei 4000 hängen.
    Stg Wirklich im Arm oder Einspritzventile tot. Gibt es sonst noch ne Möglichkeit. ?(

  • Wieviele Threads willst du eigentlich noch öffnen ???? ?(


    Masse reinigen bringt nichts, habe Massefehler schon am 2er gesucht da konnte man den Kabeln nichts ansehen!

  • wie gehts deinem temp-fühler? warum sollte die einspritzleiste ausgestiegen sein wenn sie bis 60° öl einspritzt? oder meinste alle 4 ventile quittieren syncron den dienst?

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Öltemp. Geber is doch nur nen zusatz als MFA oder hat dieser mit der Einspritzleiste zu tun.
    Beim messen des Hauptkabels von Einspritzleiste mit STG dran kommt auf einer Seite 0 Ohm und die zweite zeigt mir nen K Ohm bereich an. is das richtig.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...