GX gibt komische geräusche von sich - video inside

  • hi,


    unser GX gibt komische geräusche von sich. der zahnriemen war zwar zu stramm und hat gesungen, wurde aber nicht oft damit gefahren. nun ist er wieder normal gespannt und das Singen ist weg, dafür gibt er nun ein anderes komisches geräusch ab. was könnte das sein? Lima, Zahnriemen, Keilriemen , Spannrolle, Nockenwellenlager?


    Keilriemen ist grad ein Jahr alt, Zahnriemen und Spannrolle knapp 1000km alt, genau wie die Wasserpumpe


    ich habe das geräusch mal auf Video aufgenommen. es kommt definitiv von der Seite, wo die ganzen RIemen verlaufen.


    http://www.file-upload.net/dow…6/Video0002_xvid.avi.html


    edit 1: filehoster gewechselt


    Edit2: was ist das fürn müll, wenn ich einen beitrag editiere, kann ich nicht mehr auf die posts nach mir antworten?!

    2 Mal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • klingt mir nach i-einem lager. schnapp dir mal n langen schraubendreher und horche damit bei laufendem motor an allen lagerstellen: Lima, servo, WaPu, wenn möglich auch umlenkrolle vom zahnriemen (wenigstens in die richtung)

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • hi
    habe bei meinen rp auch so nen problem, sowie er en bisschen warm wird fängt er an mit summen, hört sich an wie nen g60;) aber es liegt entweder an der lima oder wapu, denn wir haben jeden keilriemen mal weggenommen und wo wir den von lima un wapu nicht drauf hatten wars weg. also teste das mal den keilriemen mal

  • in den meisten Fällen ist es die Wapu macht meine auch hört sich aber witzig an son halber G60 ^^ aber würde auch mal den keilriemen runter nehmen wenns weg ist dann haste es rausgefunden

  • also an meiner Wasserpumpe liegt es nicht, die ist 500km alt.


    das geräusch würde ich sowieso eher oben lokalisieren (nockenwelle). werde nochmal die abdeckung abmachen und gucken ob nicht der zahnriemen irgendwo schabt, was ich aber eigentlich nicht glaube aber das geräusch ist erst nach dem lockern des zahnriemens aufgetaucht.

  • Spannrolle evtl. das darin befindliche Lager da würd ich schleunigst nachsehen, aber kenne nur das Geräusch der Wasserpumpe und nen scheuernden Keilriemen kommt aber wenn er nicht fest genug gespannt ist, also kurz vorm quitschen, also habe mir mal dein Video angesehen, ich würde mal beide Riemen abmachen auch den von der Servopumpe das hört sich ja recht schlimm an :(

    Einmal editiert, zuletzt von Nspeedy88 ()

  • also bei mir wars die wasserpumpe, an die stange die die wapu mit der riemenscheibe verbindet habe ich mir wd40 mal eingesprüht und war weg dann

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...