Kupplungspedal knartzt. Ölen??

  • hab gestern bemerkt das beim treten des Pedals für die Kupplung so ein schreckliches knartzten wie von nem alten sofa gibt wär aber schon länger laut der Angabe meiner....Freundin/ ExFreundin

    Ich bin wie Peter Pan...kein Stück erwachsen aber derbe cool!!

  • das hat bisher jeder golf bzw audi 80 den ich mal gefahren bin gemacht. du machst einfach unten im fussraum die verkleidung ab, siehst sofort welche ich meine. wenn du dann das kupplungspedal mal tritts, siehst du eine feder und halt anderen kram der sich bewegt. dort einfach mal mit weissem schmiefertt oder etwas anderen einsprühen und du hast ruhe. das geräusch tritt fast immer im sommer auf oder aber im winter wenn das geblässe mit voller hitze auf die füsse blässt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Soviel ich weiß, gibt es dafür auch einen Reparatursatz.


    Suche Kotflügel links hellblau metallic - LA5T

    Suche Verbindungstrichter Luftfilterkasten - Scheinwerfer. Keine Ahnung wie das Ding richtig heißt :(
    Verkauf: Kühlwasserbehälter (rund) Golf 2 mit blauem Deckel - war nie eingebaut. 16 inkl. Versand
    Verkauf: 2 normale Stoßdämpfer vorn - nagelneu - Für Golf 2 bis 8/89 geschraubt 15 inkl. Versand

  • repsatz kost geld xD. so bin ja morgen krank geschrieben und werde mich dann mal hinsetzen und das machen.

    Ich bin wie Peter Pan...kein Stück erwachsen aber derbe cool!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...