G60 Kabelbaum auf Alte ZE

  • Tach,


    fahre momentan ja noch meinen KR mit alter ZE.


    Bekomm jetzt bald einen G60 mit neuer ZE.


    Hab mich jetzt schon lange durch die Foren und Google gewühlt und oft gehört das man nur 7 Kabel umlöten muss. Eine PDF mit der Belegung welche Kabel vom G60 wohin gehören auf die alte ZE hab ich auch schon gefunden. Nur sind es da mehr wie nur 7 Kabel.


    Bitte jetzt mal um Aufklärung oder Erfahrungen wie ihr es gemacht habt, besonders wegen den Steckern da neue und alte ZE stecker ja unterschiedlich sind.

  • kannste mal die Belegung (PDF) angeben, bitte? Vllt. klärt sich das ganze viel schneller!


    OT: woher aus AB?

    ´88 LA7V-coloured Golf II 70.000km (verkauft, aber die Suche nach einem schöneren Golf 2 ist nie zu Ende!)
    ´91 L90E-coloured Passat 35i B3 498.000km (wieder inbetriebgenommen ;P)

  • Hallo,


    ist meine erster beitrag hier. bin schon länger angemeldet und kann nur allen danken.das forum hat mir schon viel geholfen.
    bin auch gerade dabei das selbe projekt umzubauen. kann noch nicht viel drüber sagen, da eventuell ein paar bekannt im forum unterwegs sind und die sollen erst am see merken was mit meinen golf passiert ist. werde ihn aber bei fertigstellung noch vorstellen.


    daher hätte ich auch gerne auch ein paar info`s zum kabelbaum


    desweiteren habe ich ein problem beim aktivkohlefilter bei der alten ZE lief der über Motorsteuergerät bei der neuen übern sicherungskasten. was tuen?????

  • 35i elite



    Aus Kleinostheim. Du ?



    Zum Thema: Anscheinend bleibt der 2. Kabelbaum von der alten ZE drin und nur der 1. Motorkabelbaum des G60 wird mit verbaut von welchem nur 7 Stecker an die ZE gehen welche umgelötet werden müssen.


    Ich will den KR rausmachen und den G60 rein aber nicht auf neue ZE umbauen.

  • Richtung Zellhausen, also net weit weg!

    ´88 LA7V-coloured Golf II 70.000km (verkauft, aber die Suche nach einem schöneren Golf 2 ist nie zu Ende!)
    ´91 L90E-coloured Passat 35i B3 498.000km (wieder inbetriebgenommen ;P)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...