Scheibenwischer(gestänge)

  • Hallo zusammen,


    also mein Problem ist folgendes: vorhin hab ich noch eine runde gedreht und bei uns nieselt es etwas stärker also hatte die scheibenwischer durchgehend laufen... als ich ihn dann abstellen wollte lief er komischerweise weiter obwohl er 100%ig aus war!
    hab dann mal vorsichtig hingefasst und ihn leicht gebremst und naya jetzt will er garnichtmehr auf der fahrerseite laufen er bleibt unten fast am ausgangspunkt.. aber jetzt bleiben beide unten wenn er ausgeschaltet ist


    ist da eine schnecke drinnen die jetzt kaputt ist oder eine verzahnung oder sowas? könnt ihr mir weiterhelfen was da los ist bzw. wie ich es reparieren könnte? -.-

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel@GTI ()

  • wenn er nicht aufhört zu drehen ist der motor kaputt..denke das die endabschaltung dann defekt ist, dann weiss der motor einfach nicht wo die nullstellung ist...


    da er jetzt garnich mehr geht könnte sein das noch die sicherung abgeschossen ist oder er einfach den geist aufgegeben hat...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

  • nein war grad eben als es passiert ist bin darauf gleich rein weil mir das alles schon wieder auf die nerven ging... -.-


    hm wär nicht schlecht wenn es nur die sicherung wäre oder ein kleinteil was gleich ausgetauscht ist.. das komische war aber auch davor weil er beim einstellbaren wischerintervall einfach so mitten in der windschutzscheibe stehen geblieben ist.. genauso wenn ich mit wasser wischte.. hab da mal gehört dass das wischergestänge komplett ausgetauscht wurde oder so :-/

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel@GTI ()

  • Wenn der Wischer nicht in Endposition stehen bleibt, ist der Endlagenschalter defekt oder dreckig.
    Zum sauber machen muss man nur den Wischermotor ausbauen und die Kontakte im Motor säubern.


    Wenn sich nur noch ein Arm richtig bewegt, ist entweder das Gestänge kaputt oder die Schraube vom Wischerarm nicht mehr fest

  • mhh das hört sich schon sehr nach wischermotor an..das gestänge ist dann verbundarbeit :wink:

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • hm eine schraube locker.. das wäre eigentlich logisch da er sich schon leicht bewegen lies.. da gibt es doch bestimmt auch verschiedene variationen von der leistung der wischermotoren oder? da wär ein größerer bzw. stärkerer gar nichtmal verkehrt da bei höheren geschwindigkeiten so 120 sachen der scheibenwischer schon sichtbar mühsam zurückgeht :D

  • mit scheibenwischer motor meine ich....das der IM EIMER ist :wink:  :D

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...