Servopumpe neu abdichten?

  • Hallo,
    wie in der Überschrift zu lesen wollte ich mal fragen ob das schon wer gemacht hat.


    Gehen muß es ja, da das Ding ja mal irgendwann wer zusammengebaut hat. :D

  • hi jens,
    gibts da überhaupt n dichtsatz dafür?
    kommt dann halt auch immer drauf an wieviel die pumpe schon runter hat. da meine letzte pumpe bei ca 250-300 tkm (weiß halt net wieviel mein motor schon runter hat da da wohl jemand mal gedreht hatte) ne grätsche gemacht hat. :wink:
    also ich würd das teil bei ner gewissen laufleistung ganz einfach erneuern. :)


    mfg flo

  • Bei dem Druck (k.A. wieviel es genau ist) der in der Pumpe herrscht, halte ich ne nachträgliche Abdichtung für ausgeschlossen.


    PS: Aber auf meine Meinung legst du ja eh keinen Wert, wa?^^ :D

  • Hi,


    hab mal eine zerlegt (neugierhalber), aber hab`s nicht mehr geschafft das Ding zusammenzubauen; (glaub war ne TRW mit den Stahlgussgehäuse...)


    Gruß

  • Zitat

    Original von carbon
    PS: Aber auf meine Meinung legst du ja eh keinen Wert, wa?^^ :D


    Weil du auf der Igno Liste stehst? Hat schon seinen Grund auch wenn es lange her ist. Bin halt nachtragend!


    Aber zurück zum Thema!


    Es sollte aber möglich sein vorrausgesetzt mann bekommt den passenden Simmerring. Und wenn ich es endlich geschafft habe das Teil zu zerlegen steht da ja bestimmt eine Nr. drauf die zur Neubeschaffung Hilfreich ist.


    Aber ich krieg die Aufnahme von der Keilriemenscheibe nicht von der Welle! Das ist mein Problem.


    Klar könnte ich einfach ne neue kaufen aber ich bin halzt kein Teiletauscher! Wenn ich die zerlegt hab dann kenn ich wirklich jede!!! Schraube von meinem Auto persönlich!

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke


    Aber ich krieg die Aufnahme von der Keilriemenscheibe nicht von der Welle! Das ist mein Problem.


    Hi;


    geht schon :D


    brauchst nur den "richtigen" Abzieher!
    Schwieriger wird es beim montieren, die Dinger sind aufgeschrumpft;


    Gruß


  • Aber wenn ich in die Welle reinschaue sieht das aus wie ein Inbus. Daher dachte ich das sei geschraubt. Leider hat keiner gepasst. Dachte das sei eine Zwischengröße.
    Also mit nem Abzieher geht das Teil runter? Na dann versuch ich das die Tage mal. :D

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke


    Weil du auf der Igno Liste stehst? Hat schon seinen Grund auch wenn es lange her ist. Bin halt nachtragend!
    ...


    ...und uneinsichtig bist du auch, aber unser Ex Thema haben wir wohl durch^^


    Ich steh auf deiner Igno Liste? Warum kannst du dann meinen Beitrag lesen??? :wink:


    Und ich bin nicht nachtragend, wie du siehst, sondern antworte dir sogar 8)


    Gruß Ingo :]

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()


  • Du kannst mir keine PN schicken. Und das Thema ist für mich halt immer noch nicht durch. :)


    Aber ok ich nehm dich runter. :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...