Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sperli84

VW-Anfänger

(10)

  • »sperli84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 22. April 2009

Vorname: Stefan

Auto: VW Golf 2

Modelljahr: 1986

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. März 2010, 20:22

185/35 r17 auf 7,5j Felge

Hey Leute,
mal ne Frage. Hat von euch jemand den 185/35 auf ner 7,5er Felge eingetragen bekommen?
Könnte mir vielleicht eine Kopie der Eintragung schicken?
Schon mal vielen Dank im Voraus.
MfG Stefan


Theicon

VW-Meister

(10)

Beiträge: 2 252

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 3. April 2008

Vorname: Timo

Auto: Golf 3 VR6

Modelljahr: 1992

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. März 2010, 23:00

Also laut meiner Freigabe gehen die nur bis 7 Zoll.

Es soll wohl ganz am Anfang noch ne Freigabe bis 7,5 gegeben haben. Wurde aber wieder zurückgezogen.


sperli84

VW-Anfänger

(10)

  • »sperli84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 22. April 2009

Vorname: Stefan

Auto: VW Golf 2

Modelljahr: 1986

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. März 2010, 13:03

Ja, die Freigabe bis 7J habe ich auch gefunden aber habe von vielen gehört es gibt auch eine bis 7,5J. Einige haben diesen Reifen ja auch auf ner 7,5er eingetragen bekommen. Wäre schon sehr hilfreich eine Kopie dieser Eintragung vorlegen zu können.

MfG


Gremlin

unregistriert

4

Dienstag, 16. März 2010, 17:12

Hi,

die ganze Kopie einer eintragung wird dir nichts nützen; du benötigst eine freigabe des Reifenherstellers das du diese Reifengröße auf eine z.b. 7J breite Felge montieren darfst.
Und soweit ich mitbekommen hab, hat diese exotische Reifengröße nur Nankang?

War dasselbe spiel mit den 175/50 R13 auf z.b. 7x13er Mattigstahl- geht glaub ich auch nicht mehr...

Gruß


spiqz

VW-Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 243

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Vorname: Manuel

Auto: Golf 2 GL, Octavia 1U L&K

Modelljahr: 1988 / 2001

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. Mai 2011, 21:13

ist zwar schon etwas älter, aber ich hab so eben von delticom das zertifikat von nankang erhalten wo drin steht 6j - 7j (acceptable 7,5j) für den 185/35 r17

werd morgen mal unseren dekra gutachter fragen, wie es ausschaut den auf einer 7,5j eintragen zu lassen...

wenn jemand das zertifikat brauch / will, pn reicht aus!

Jolf :)

Social Bookmarks