Frage zur Tachoplatine/Tacholeitfolie neue ZE

  • Hey


    Und zwar habe ich hier einen Tacho liegen. Es ist einer mit neuer ZE, Drezahlmesser und MFA. Bei dem Tacho ist ledier die blaue Tacholeitfolie hinten defekt. Was mich nun mal Interessiert ist, ob man nun auch die Folie von anderen Tachos nehmen kann? Sprich z.B die von einem mit neuer ZE, Drehzahlmesser und digitaler Uhr (aber ohne MFA) ? Ist das vielleicht die selbe als wie die mit MFA?



    Gruß

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von xXJuppiXx ()

  • Du kannst die Folie aber reparieren....entweder Tesafilm...oder du nimmst leitende folie und schneidest dir die in streifen und klebst damit die bahnen wieder zusammen....kannst allerdings auch leiterbahnlack nehmen

  • Zitat

    Original von Mk2_91
    Du kannst die Folie aber reparieren....entweder Tesafilm...oder du nimmst leitende folie und schneidest dir die in streifen und klebst damit die bahnen wieder zusammen....kannst allerdings auch leiterbahnlack nehmen


    Erst mal Danke für die Antworten


    An sowas hatte ich ja auch schon mal gedacht, aber ich habe schiss das wenn das hinterher nicht vernüftig gemacht ist an zu Kockeln oder sowas fängt. Deswegen muss ich nun mal auschau nach einem Tacho halten wo vielleicht schon was gebrochen ist aber dafür die Folie noch heile ist. Tachos die voll funktionstüchtig und im guten Zustand sind, kosten ja auch schon ein Vermögen

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

  • Da haste leider recht! Musste 3 kaufen bis einer dabei war der vernünftig lief! Hoffe du hast mehr Glück!

  • Zitat

    Original von xXJuppiXx
    An sowas hatte ich ja auch schon mal gedacht, aber ich habe schiss das wenn das hinterher nicht vernüftig gemacht ist an zu Kockeln oder sowas fängt. Deswegen


    Was soll denn da zu kockeln anfangen? Die Leiterbahnen sind dünner als der Draht in den Sicherungenen. Wenn, dann brennt dir höchstens lie Leiterfolie noch mal durch. :wink:


    Ich würde es reparieren! 8)

  • Naja bei mir hat mal ein Widerstand angefangen dunkelrot zu glühen...das war nicht ganz so lustig! Allerdings war da auch der Widerstand kaputt...nichts mit den Leiterbahnen....aber reparieren würde ich das je nach beschädigung...zeig mal her was da kaputt ist

  • Ich führ das mal hier weiter!!


    Ich hab hier mindestens 6 GTI Tachos aus verschiedenen Fahrzeugen liegen bei denen immer die selbe Leiterbahn durch ist!
    Ist das ne Krankheit von denen und woran liegt das,das die immer da durchbrennen??

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Keine ne Ahnung??? Sind übrigens alles MFA Tachos und hier mal ein Foto davon!
    sarah001bnvs.jpg

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Hab ich jetzt nicht nach geschaut!Und warum gehen die Motometer immer kaputt??

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Moin Moin


    Da die Leiterbahn in einem Bereich verschmort ist, wo sie dünner ist, liegt die Vermutung nahe, dass die höchst zulässige Stromdichte überschritten wurde und die Leiterbahn wie eine Sicherung kaputtgeschmolzen ist.


    Zur Reparatur würde ich schauen, wo die Bahn endet und eventuell von den Endpunkten der Leiterbahn eine isolierte Litze ziehen. Da kokelt nix und es sollte auch halten.


    Leitlack hab ich mal probiert, hab aber den Nachteil, dass bei Vibrationen kleine Risse im Lack entstehen und dadurch wieder Unterbrechnungen entstehen. Das Problem ist damit aber nicht aus der Welt geschafft. Die neue Verbindung wird mit Sicherheit irgendwan wieder durchschmoren.


    Grüße aus Kiel


    PS: wenn es dir hilft, ich kann mir dein Kombiinstrument gern mal anschauen....

  • Rep. ist nicht das Problem !Mich interessiert eben nur warum die immer genau an der stelle verrecken??Ich hab ja ,wie schon geschrieben,jede menge Tachos mit genau dem selben problem!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...