Schwachpunkte Golf 3 beim Kaufen worauf achten?

  • Beim G3 ist leider Rost ein großes Thema...


    Heckklappe
    Kotflügel unten
    Schweller
    Stopfen im unterboden vor der Hinterachse
    Türen
    Radläufe
    ...


    Wie immer auf "Blasenbildung" achten, bzw. Reperaturversuche... meistens sieht man das braune Gold aber deutlich.


    Ansonsten wie bei jedem Gebrauchten die typischen Kriterien checken. Welcher 75PS Motor ist den verbaut? Der 1600 oder der 1800er?


    Greetz

  • Servus,...


    der 1600er ist nicht wirklich fix, reicht aber um von A nach B zu kommen, der 1800er mit 75PS ist durstig. Naja den 1600er musste eh treten um ausm Quark zu kommen, Autobahn möcht ich damit nicht fahren, da pennt einem das Gesicht ein.


    Persönlich würde ich einen 1.8er mit 90PS bevorzugen, suche im Moment auch nach einem Golf 3 fürn Alltag. Aber die Preise sind zum ausrasten, die denken alle sie verkaufen GOLD... statt Golf...



    Zuverlässig ist der G3 eigentlich schon,... bis auf die Rostprobleme und die paar Kinderkrankheiten. Aber wenn man auf Schnickschnack verzichten kann und z.Bsp. mit biomechanischen Fensterhebern leben kann,... das Schiebedach immer pflegt geht eigentlich recht wenig kaputt.

  • Zitat

    Original von masteryoda
    naja würde damit primär 5km zum bahnhof und zurück fahren müssen ^^ dafür brauch ich keine 174 PS :)


    werd den wagen am mittwoch mal begutachten.


    danke für die antworten



    Heute is Mittwoch und wie sieht es aus? :)


    Das Thema Rost ist wirklich brutal am 3er!!!
    Hab erst vor paar Tagen einen auf der Bühne gehabt wo u.A. DIN.A.4 Blätter grosse Bleche am Unterboden eingeschweisst werden müssten für den TÜV.
    Und die Falze am Schweller sind sowieso fast bei jedem 3er durch und müssen geschweisst werden, falls dieser auch nur einmal falsch aufgebockt wurde und eben dieser Falz geknickt ist.
    Sorry an alle 3er Fahrer, aber des Auto is echt...schlampig entwickelt :wink: Lopez halt

  • Achja und das Glas vom linken Außenspiegel ist beim Türe zumachen weggefallen :O :O :O


    Ist natürlich kaputt gegangen ;(


    Ist das geklebt oder geklipst? Unter dem Glas ist so ne Art Folie schätze mal das ist eine Heizfolie.


    Falls geklipst hole ich mir vom Schrottplatz eines.



    grüße

  • schau beim 3er auf jedenfall unter die dachzierleiste.im hinteren bereich rosten sie dort gern.und im rechten hinteren radhaus.weil dort die gsae vom benzin hoch steigen löst sich die dichtung und er gammelt dir völlig weg.ist natürlich schwer zu rep. da der tank dafür raus muss um richtig ran zu kommen.
    hab ich schon sehr sehr oft gesehen.
    meiner mitgezählt :(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...