RF Automatik Ruckeln auf der Autobahn !!!

  • Moin Leute,


    bin wie jedes Wochenende nach HH gefahren und nach ca. 2h fing mein Golf auf einmal an zu ruckeln !!! Ich fahr seit einem halben Jahr fast jedes Wochenende 300km hin und zurück und bis jetzt noch nie Probleme gehabt !!!


    Das ruckeln fing auf einmal an, als es ein wenig bergauf ging und ich mehr Gas gegeben habe. Hab erst gedacht meine Winterreifen sind hin, aber sieht alles okay aus.
    Auf dem Rastplatz konnte ich auch nichts außergewöhnliches im Motorraum erkennen !
    Mein Achsantrieb schwitzt leicht, kann es sein das der über die Jahre zuviel Öl verloren hat ?


    Auf jedenfall bin ich dann einfach weitergefahren und es war wieder alles I.O., bis zur nächsten (wirklich leichten) Steigung, er fing wieder an zu ruckeln. Ist nicht extrem aber auf jedenfall zu doll. Bin so 125km/h gefahren !


    Zuzm Golf : 1,6 RF 72PS Automatik mit Vergaser !


    Danke schonmal im vorraus !


    Achso Suche hab ich benutzt !

  • Hab vorhin mal fix nachgeschaut und im warmen Zustand ist der Ölstand ca 5-8mm über MAX !


    Soll ich dann am Wochenende einfach mal ein bisschen was mit einem dünnen Schlauch absaugen und gut ?



    Gruß aus HH

  • Moin,


    Ölwechsel hab ich letztes Jahr gemacht. Bin seit dem ca. 40tkm gefahren !
    In meinem Buch steht drin man soll das Öl alle 60tkm machen !


    Gruß

  • Wenn Du das nicht wechseln willst würde ich das versuchen abzusaugen, Du hast ja keine Ablassschraube. Oder Du machst die Wanne ab und fängst das alte Öl zur Wiederverwendung auf, obwohl das ja schon fast Blödsinn ist, das Öl kostet ja so gut wie nix und die Dichtung brauchst Du auf jeden Fall neu.

  • Alles klar,


    ich dank dir erstmal für deinen Tip und werd mal schauen, ob danach alles gut ist !
    Wenn er dann immernoch rummuckt, dann werd ich einfach alles nochmal wechseln. Achso ich hab es übrigens letztes Jahr ohne Hebebühne zuhause gemacht. Man sollte lediglich ne große Auffangwanne haben !!!

  • Ja und das Auto muss natürlich pillegrade (Ölstand) stehen. Inner Werkstatt mit Estrich kein Thema, zuhause vieleicht schon ein Problem. Im schlimmsten Fall musste Dir halt wenn alles sonst drumrum stimmt ein anderes Getriebe besorgen, aber schau erstmal.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...