golf 3 gti 8v

  • Zitat

    Original von racing23
    ja.


    :] Knapp und Bündig!

  • Hab auch nen 3er GTI 8V und muss sagen dass der Motor (AGG) unverwüstlich ist aber das Getriebe (CHE) geht gern kaputt.
    Meistens das Differenzial,ist bei vielen so!
    Geht schon was los bei dem Motor aber nochmal würde ich mir ein Auto mit so einem Motor nicht kaufen.

  • Zitat

    Original von 8V-Savoy
    Kauf die lieber den 2E als den AGG. Der ist nicht ganz so anfällig wie der AGG.


    Check beim Kauf das Rohr der Kurbelwellenentlüftung vorne am Block. Das ist gerne mal undicht und dann läuft der Kahn nicht richtig.


    Was ne Aussage, ich fahre einen AGG mit 240tkm, der Motor ist vom Zustand, Kompression, Laufruhe usw wie ein Neuwagen und kostet mich jetzt seit fast 8000km lediglich Sprit und den Ölwechsel. Ölverbrauch ist in diesen 8000km gleich Null.


    Haben jetzt gerade für meine Freundin einen ADY gekauft der 232tkm gelaufen hat, auf 136PS gebracht wurde und der läuft genausogut oder besser gesagt noch besser.


    Also ich würde mir den AGG oder den ADY immer wieder holen.


    MFG Cris

  • Zitat

    Original von BlueG6o
    Was ne Aussage, ich fahre einen AGG mit 240tkm, der Motor ist vom Zustand, Kompression, Laufruhe usw wie ein Neuwagen und kostet mich jetzt seit fast 8000km lediglich Sprit und den Ölwechsel. Ölverbrauch ist in diesen 8000km gleich Null.


    Es gibt solche und solche Motoren. Gibt bestimmt auch 2E die die 100.000 nicht erreicht haben. Aber prinzipiell ist der AGG einen kleinen Tick anfällig als der 2E auf Grund der anderen Einspritzung. Und es gibt auch Leute die fahren nen VR6 mit 7l...


    Von deinen 8.000km gefahrenen Kilometern kannst du nicht wirklich auf die 231.000km davor schließen, denn da ist bestimmt die ein oder andere Geschichte gewesen ;)
    Und was deine Kosten angeht, sagt mir Spritmonitor ein klein wenig was anderes.


    p.s. Bereits im zweiten Beitrag so nen Ton anzuschlagen ist nicht wirklich gern gesehen ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...