fieser Rost an Schiebedachabläufen

  • Eigentlich dachte ich bisher, dass ich sämtliche Rostnester beim 2er kenne..Beim Schlachten meines GT´s habe ich den Himmel ausgebaut und da kam das hier zum Vorschein :


    Die hinteren Abläufe des Schiebedaches sind beim Übergang zu den Schläuchen komplett durchgerostet.


    36653910.jpg
    26953267.jpg


    Die Abläufe sind total mit Rost verstopft.


    63805275.jpg
    36608681.jpg


    Und wenn man die Einstiegleisten entfernt, erlebt man auch so manche Überraschungen.


    38640199.jpg


    55805224.jpg


    Türgummis sollten also auch regelmäßig Überprüft werden.

    Gruss Sören

  • Ups, das sieht ziemlich böse aus.
    An die Stelle im Dach habe ich auch noch nicht gedacht.
    Gut zu wissen - Danke für die Fotos.

  • also ich kann auch jedem Golf 2 Fahrer empfehlen einmal das schiebedach rauszuholen und da reinzuleuchten, denn bei mir warn da auch ein paar rostansätze und blöderweise bekommt man die normal nicht zu gesicht.....


    die arbeit daran ist auch echt spitze
    ich habs so gut es geht angeschliffen und hammerit drüber gepinselt am besten gehts mit nem ca 1 meter langen metallstab und einem angeklebten pinsel.....


    zum glück hab ich das gesehn, sonst würde es in ein paar jahren bei mir auch so übel aussehn :(

  • unter der türdichtung ist ein alter hut, die polo 6n blühen dort besonders gut. das mit dem schiebedach ist aber wirklich neu, zum glück habe ich keins :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Wenn die Abläufe zu sitzen und die Feuchtigkeit da drin bleibt oder sogar Wasser drin steht ist der Rost ganz normal, hab ich an geschlachteten 2er wie 3er schon gehabt.
    Beim 3er gammelt dann immer der Teppich so schön :wink:

  • na sag mal sören, haben wir sonntag gar nich gesehen, die vorderen sahen ja oben schon komisch aus. aber hinten ist heftig.

  • Hmmm Schööön!!!
    Danke für die Info mit dem Schiebedach. Da ich mich jetzt sowieso an die Rostentfernung ransetzen muss und auch am Dach ein zwei Stellen habe werde ich jetzt auf jeden Fall das Schiebedach kontrollieren.


    Danke!

    MfG Lukas



    ERROR 404
    SIGNATURE NOT FOUND

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...