Bremse & Lambda Sonde

  • Möchte mich erstmal Entschuldigen, aber JA, ich habe die suche benutzt - bin allerdings nicht zu 100% mit den gefundenen antworten zufrieden....


    Habe zwei Fragen die mich etwas beschäftigen....


    1. Ich brauche für einen GX eine neue Lambda Sonde und würde gerne wissen ob ihr erfahrungen mit den Sonden von Ebay habt und ob man auch eine vom RP zb nehmen kann....


    2. Es geht um das lästige Thema Bremsen Umbau...
    An der Vorderachse wird die 256er Bremse verbaut und hinten wird ebenfalls von Trommel auf Scheiben umgebaut...
    Mein letzter Stand war das sowohl das Bremspedal, als auch der 22er HBZ zwingend für den Umbau notwendig seien...
    Heute sagte mir jemand der diesen Umbau angeblich auch selbst gemacht hat das das auch alles mit nem 20er HBZ funktioniern würde...


    Was sagt ihr dazu?

  • haaaallllooooooooooo????????
    Was is denn los mit euch - ich weiß das es lästige themen sind, aber eure hilfe würde mich dennoch sehr weiter bringen....


    Laut meinem Teile Dealer gabs den Golf nämlich sowohl mit 20er als auch mit 22er HBZ wenn er hinten scheiben hatte....

  • bremse:
    die 256mm bremse gab es nicht mit 20mm hbz, da kann es sein das der 20er hbz einen vordruck erzeugt und so an der HA die belöäge leicht schleifen,,.. !!!


    den 20er HBZ mit scheibe hinen gabs nur bei 239mm bremse vorne...
    also bitte den 22er nehmen, bei dem 20mm tust du dir keinen großen gefallen..
    der 20mm macht keinen sehr großen unterschied beim normalen fahren, aber es kann hinten schleifen und wäre normaleerweise nicht freigegeben..


    sonde:
    der rp hat eine 1-adrige soinde direkt im abgaskrümmer... da kannst du jede normale sonde nehmen die 1-kabel hat.. da es keine beheitze ist..


    die universellen sind auch problemlos zu emphelen.. bekinnt beim ebayhändelr mit garantie um 30euro...

    wozu signatur.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

  • Wunderbar....
    Das sind mal aussagekräftige infos mit denen man was tun kann


    genau diese sonden für 30 euro hatte ich auch ins auge gefasst -
    dann werde ich da wohl mal zu greifen und was den HBZ angeht mach ich mich auch mal auf die suche....


    DANKE

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...