Ice.... wo? na auf der Straße!!!

  • Hallo Zusammen! Möchte Euch hier mal meinen Golf2 Fire&Ice vorstellen....


    Die Geschichte fing mit einer harmlosen Ebay Auktion an... wobei ich ich sagen muss das die Artikelbeschreibung nicht so ganz den Tatsachen entsprach...


    Ich bin noch nie in meinem Langen (34jährigen) Leben so einen "Misthaufen" gefahren! Sorry für diese böse Aussage aber das war echt so...


    Der Golf hatte ein Gewindefahrwerk... das vorn ganz hoch und hinten ganz runtergedreht war... der ESD fehlte und auch das Blinkrelais :O Das kommt bei 500km Fahrstrecke extrem gut... :evil: Der Ölverbrauch bei dieser Strecke betrug ca. 4 Liter... (ist das normal?)


    Naja, mir war es egal - ich bin ein Mann! ICH KANN DAS REPARIEREN!!!


    Mittlerweile hab ich schon den ein oder anderen Abend in der Garage verbracht, sehr zum Leidwesen meiner Frau - sie hätte gern ein neues Dach auf Ihrem G1C... ;(


    Und hier ist das bisherige Ergebnis:


    [/IMG]


    [/IMG]


    [/IMG]


    Ich habe großen Gefallen an diesem originalen Kulturgut gefunden und möchte Ihn auch so erhalten... :D


    Sollte jemand noch einen originalen linken Kotflüge in der Farbe haben - bitte PN an mich, denn da ist eine Delle drin...



    Viele Grüße


    DonRonl

  • schaut doch super aus und einen fire&ice fertig zu machen ist immer eine gute sache.


    kannst ja mal noch ein paar daten geben, also welcher motor und wieviel gelaufen usw.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    na das wird ja wohl einer der wenigen Fire & Ice, der orginal bleibt. :]


    ABS nachgerüstet - Wow echt ne Top Leistung. :]:]:]


    Äh wäre es nicht einfacher die Delle einfach bei nem Profi entfernen zu lassen ? ?(


    Mit so nem komischen Fahrwerk bin ich auch schon mal gefahren - nur andersrum.
    Ich hatte bei jedem Bremsen Muffe mich zu überschlagen.... war wohl so 80VA 30HA :rolleyes:

  • Hi Alex,


    also ich habe kein ABS nachgerüstet - habe eine ABS Zylinderkopf auf meinen RP Block gebaut...


    Die Delle könnte ich bei dem Lackierer meines geringsten Mißtrauens entfernen lassen, nur hab ich ihn mal danach gefragt und er meinte das er den Farbton nicht 100%ig trifft und er müsste zumindest die Tür mit einlackieren. Dann besteht wohl immernoch die Gefahr das man den Unterschied sieht weil die neuen Lacke ja auf Wasserbasis sind! Deshalb suche ich nen Originalen - das hat aber Zeit... :)


    Das geilste an der Fahrt war - OHNE BLINKER! Ich bin jemand der um keine Kurve ohne zu Blinken fährt (hab ich bezahlt - kann ich anmachen) Das war schon komisch... naja ohne Blinkrelais ist auch schlecht mit blinken.... =)

  • Hey sehr sehr schick.
    Gefällt mir bis jetzt top.
    Der KM Stand ist mal klasse! Dann noch viel Spaß mit dem Ice.


    Grüße von Ice Besitzer zu Ice Fahrer.

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • schaut schick aus :]


    sicher ne gute basis und aus deinem text lese ich herraus, dass man hier noch mehr von dir hören wird, der golf ists wert :]

  • Ja so einige Sachen schwirren mir schon noch im Kopf rum, das blöde daran ist: Er war Ursprünglich als Wintergolf gedacht - damit der Einser schlafen kann! Aber das bringe ich nicht übers Herz...


    [/IMG]


    [/IMG]


    [/IMG]

  • Könnte ja fast der Zwilling von meinem GTI sein :D


    Sieht auf jeden Fall schon mal sehr gut aus,
    mein 2.Fire and Ice geht ganz ähnliche Wege wie dein Projekt...
    origina ZV, el.Spiegel,el.Fensterheber und das lederlenkrad sind schon drin, die Siglas liegen bereit. :]


    Die Sache mit dem Kotflügel kannst du eigentlich fast streichen, auch wenn du einen
    originalen F&I-Kotflügel (ich hab leider nur nen Rechten auf Lager) findest,
    wir haben im Fire and Ice Forum festgestellt, dass es vom Fire and Ice Lack mindestens
    4 verschiedene Farbtöne gibt.
    Genau den Richtigen zu treffen der nach 20 jahren den
    gleichen Verwitterungszustand hat, ist fast unmöglich.

  • Naja, mal schauen was sich so tut! Wollte auch noch eine originale ZV nachrüsten... aber bis jetzt noch nix passendes gefunden was so ins Budget passt - so einen Nachrüstmüll möchte ich mir nicht antun 8o


    Mit dem Lack ist so eine Sache - aber ich denke den originalen Lack bekommt man mit den richtigen Mittelchen schon passend... mal sehen! :D

  • NA der sieht doch noch oder schon wieder richtig gut aus!
    Dann bin ch mal gespannt ob er auc hden Sommer erleben darf oder ob er doch nur als Wintergolf dient...
    Gruß von einem F&I-Fan...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...