Auspuff lacken

  • So ich hab endlich nach langer suche einen günstigen Endtopf im GTI-Look für mein RP gefunden, und mit E-Prüfzeichen :D
    aber die beiden endrohre sind blankes blech und das sieht meiner meinung nach nich allzu schön aus.
    Hatte denn vor mit hitzebeständiger Farbe/Sprühlack außer Dose den Endtopf schwarz zu lackieren.


    So nun die Frage, habt ihr iwelche "favoriten" in sachen hitzebeständiger Farbe oder einfach eine von ATU oder OBI holen?
    Und kann evtl einer was zur Beständigkeit der Farbe sagen, will ja nich das die Farbe gleich wieder abblättert oder ähnliches
    Wie siehts mit dem trocknen der farbe im regelfall so aus, also kann ich den ohne probleme nach ein paar stunden anbringen oder brennt sich die Farbe erst bei "Betriebstemperatur" ein.
    Und wenn wir schonmal dabei sind :D ich hab leider momentan nicht die möglichkeit unter mein auto zu kommen. Der neue ESD hat ein Rohrinnendurchmesser von 50mm, kann mir einer sagen was für ein Außendurchmesser der MSD beim RP hat bzw haben sollte :D


    Vielen dank schonmal


    MfG Chrishi

  • Ich habe hier eine Dose "Chrom Aluminuim Lack" für Motorblöcke und Auspuffanlagen, es trocknet in ca 2-3 std und brennt sich nochmal auf dem Motor bzw Auspuff ein, mein Block sieht aus wie frisch gegossen und meinen Auspuff werde ich damit auch lacken.

    fuck new model cars im riding old school

  • jo ok denn weiß ich ja schon mal diesbezüglich bescheid


    und kann mir noch einer was dazu sagen wie nun der MSD Rohraußendurchmesser Richtung ESD ist, bzw sein sollte.
    Hab leider keine möglichkeit unter mein wagen zu gucken und selber zu messen -.-


    MfG

  • Zitat

    Original von Chrishi
    jo ok denn weiß ich ja schon mal diesbezüglich bescheid


    und kann mir noch einer was dazu sagen wie nun der MSD Rohraußendurchmesser Richtung ESD ist, bzw sein sollte.
    Hab leider keine möglichkeit unter mein wagen zu gucken und selber zu messen -.-


    MfG


    die Suchfunktion verrät dir das....


    GX Auspuffanlage passt die an den RP??Golf 2


  • Zitat

    Original von Wesker
    Ich habe hier eine Dose "Chrom Aluminuim Lack" für Motorblöcke und Auspuffanlagen, es trocknet in ca 2-3 std und brennt sich nochmal auf dem Motor bzw Auspuff ein, mein Block sieht aus wie frisch gegossen und meinen Auspuff werde ich damit auch lacken.


    Steht da ein Hersteller drauf?
    Ist es das??


  • hast du mal nen link von dem auspuff? gern auch per PN


    äm baumarkt schaun und guggn was so hitzefest bis 150°C is...vllt heizkörperlack oder so viel wärmer wird des da hinten ja nit!


    gruss

    Golf 2 Rennsemmel

  • Danke....denke mal das werde ich dann auch Probieren für den Motorblock

  • So hab heute mal bei OBI einfach mal Hitzebeständgen Lack geholt bis 800°C sollte wohl alle mal reichen :D wenn nich mach ich mir doch ernsthaft sorgen.
    Am Samstag werd ich den ESD wohl verbauen, und danach weiter berichten.



    MfG Chrishi

  • hab mal einen in schwarz gemacht, der topf matt-schwarz die endrohre schwarz-glänzend.


    sah ganz gut aus und die farbe hat ordentlich gehalten.


    ERNST sportendschalldämpfer


    Zitat

    Original von darkviolet76
    kenne ich hatte ich auch schon drunter als ich meinen 2. fire and ice gekauft habe
    hatte gti(16V) optik und war kein endtopf der übermäßig laut war.
    (also nichts um richtig krach zu machen aber um gut und nicht übertrieben auszusehen)


    ernstgtiauspuffgw5.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...